Schriften werden nicht angezeigt im Browser

  • #1
F

flamingo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo Alle,
ich brauche Hilfe. Nach der Installation von einigen neuen Schriftarten werden plötzlich Schriften im Browser nicht mehr angezeigt. Dies betrifft aber nur Social Media und gewisse Blogs. Z.B. Facebook, Pinterest, You Tube. Dieses Phänomen ist Browserübergreifend. Betrifft Chrome und Edge - Mozilla nicht getestet.
Ich habe schon alle Schriftarten gelöscht, nur die Systemschriftarten behalten. Hat aber auch nichts gebracht. Ich finde im Netzt absolut nichts über dieses Problem.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Anhänge

  • browser-temp.jpg
    browser-temp.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 1
  • #2
Hallo,
falls jemand irgendwann mal auf ein ähnliches Problem stoßen sollte, ich habe nach einigen Stunden nun endlich die Lösung gefunden.

Das Problem war eindeutig ein Konflikt mit den installierten Schriften. Wahrscheinlich ausgelöst dadurch, dass unter anderem alte Windows 7 Systemschriftarten mit installiert wurden.

Erst habe ich alle Schriften im Schriften-Ordner gelöscht. Hier lassen sich aber Systemschriften nicht löschen. Nach einem Neustart bin ich dann in den Registrierungs-Editor und habe dort fast alle Schriften gelöscht. Alle zu löschen ist eventuell gefährlich, sonst kann nichts mehr angezeigt werden. Dann habe ich die Windows 10 Default Schriften wieder installiert. Diese Schriften findet man recht schnell wenn man danach googelt. Wichtig ist, dass es die Windows 10 Schriften sind. Ältere Schriften könnten eventuell wieder das gleiche Problem hervorrufen.
Dann wieder Neustart und Voila!

Vielleicht kann mein Post ja auch einem anderen frustrierten Windows-User helfen.
 
Thema:

Schriften werden nicht angezeigt im Browser

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben