schriftenmanager

Dieses Thema schriftenmanager im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von sandro, 22. Juli 2010.

Thema: schriftenmanager hallo zusammen kann mir jemand von euch ein gutes, brauchbares und kostenloses programm für mein xppro mit sp3...

  1. hallo zusammen

    kann mir jemand von euch ein gutes, brauchbares und kostenloses programm für mein xppro mit sp3 empfehlen (ich glaube man sagt dem schriftenmanager) ?
    ich möchte eine ansichtsliste der installierten schriften.
    liebe grüsse sandro
     
  2. Ich nutze Windows 7 aber glaube das dies auch unter Windows XP funktioneren müsste.

    In der Systemsteuerung müsste es einen Eintraf Schriftarten geben. Wenn man diesen anklickt und dann in der Ansicht auf Thumbnails geht, müsste es eine Art Vorschaubild auf die jeweilige Schrift geben. Dies wäre die kostenlose Variante ohne Einsatz von Fremdsoftware.

    Alternativ könnte man Font Explorer mal ausprobieren
    http://www.moonsoftware.com/fxplorer.asp