Schriftfarbe ändern bei Antworten & Weiterleiten von E-Mails

  • #1
M

Manny5

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten (NRW)
Hallo,

ist es möglich dass ich die Schriftfarbe (Schrift allgemein) beim Antworten/Weiterleiten von E-Mails in Thunderbird 3.0.1 anders einstellen kann?

Zum Beispiel möchte ich, wie bei Outlook auch möglich, auf eine E-Mail Antworten diese aber ohne große Einstellungen in der Farbe Grün und kursiv schreiben. Ich weiß das ich in der E-Mail selber die Farbe der Schrift ändern kann, das möchte ich aber vorher schon eingestellt haben.

Unter Extras/Einstellungen/Ansicht habe ich unter Reintext-Nachrichten schon die Schrift und die Schriftfarbe in Grün eingestellt, leider wirkt sich diese Einstellung aber nicht auf eine Antwort aus.

Geht das irgendwo anders? ([size=8pt]About.config?[/size])

Manny5
 
  • #2
Moin,

ich habe die Frage gestellt und kann eine Antwort liefern.

Unter TB gibt es diese Möglichkeit. Unter Extras/Einstellungen/Verfassen/HTML-Optionen- hier die Schriftfarbe für Text einstellen. Das Problem ist dann aber folgendes. Da es keine einheitlichen Standard hierfür zu geben scheint, werden die E-Mails nicht in der gewünschten Textfarbe beim Empfänger angezeigt. Auf dem eigenen System dann ja aber hier wird dann auch gerne die Schriftfarbe vom Empfänger übernommen wenn dieser dieselbe Einstellung Favorisiert.

Also alles Überflüssig.

Möchte man dennoch diesen Service haben, wie er in Outlook Standard ist, also mit einer eigenen ausgewählten Schriftfarbe und/oder Schrift- Schriftgröße habe ich mit dem Add-ons Mail Tweak 1.0pre6 eine Lösung gefunden.

Unter Permanent Pen kann ich Schrift, Schriftgröße und Schriftfarbe einstellen. Wenn ich dann eine E-Mail Beantworte wähle ich entweder über die Tastatur oder über das Menü Format/Permanent Pen und habe sogleich den gewünschten Effekt. Auch beim Senden/Empfangen und dem weiteren Antworten bleiben die Einstellungen erhalten. Kein Chaos wie bei der erst genannten Einstellung über TB.

Für die Zukunft würde ich mir diese Einstellung als Standard im Thunderbird WÜNSCHEN. Oder ebend über about.config. Für mich hat diese Einstellung einen hohen Nutzfaktor.

Manny5
 
Thema:

Schriftfarbe ändern bei Antworten & Weiterleiten von E-Mails

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben