Schriftfarbe Desktopicon ändern

  • #1
B

Beachelch

Guest
Hy Leute. :)
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen wie ich die Schriftfarbe der Desktopicons verändern kann. Verknüpfungspfeil und Durschsicht des Textes sind schon erledigt. Kann aber irgendwie die Schriftfarbe mit Windowsmittel nicht ändern. ::)
 
  • #2
Mit Windows-Bordmitteln ist das leider nicht möglich, weil nicht vorgesehen. Es gibt ein Tool (Transparent.exe) mit dem man es bewerkstelligen kann. Bei Windows 95/98 und ME funktioniert es. Bei XP scheint es bei mir nicht zu funzen, obwohl angegeben wurde, dass es auch auf NT-System gehen soll(trans41.zip):
http://www.fester.de/9downld1.htm

Download:
http://www.fester.de/9downld/trans41.zip
 
  • #3
Ging das nicht auch mit TweakUI ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
:)Hallo zusammen. Vielen Dank für die Tips werde sobald ich Zeit habe das ganze mal ausprobieren. :) ergebniss werde ich dann berichten. Schönen Tag noch 8)
 
  • #5
:)Programm funktioniert. Kleines Problem besteht aber. Nach jedem Neustart sind die grün hinterlegten Fenster wieder da. :( wahrscheinlich ist die Lösung wieder supereinfach. Hoffe es aknn mir jemand wieder weitrhelfen? Schon mal Danke im vorraus. :)
 
  • #6
Die Datei Transparent.exe als Verknüpfung einfach in den Autostart legen. Geht auch per drag and dpop !
 
  • #7
;D Hallo vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert jetzt. :D
 
Thema:

Schriftfarbe Desktopicon ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben