Schriftfarbe Desktopicon ändern

Dieses Thema Schriftfarbe Desktopicon ändern im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Beachelch, 1. Juli 2004.

Thema: Schriftfarbe Desktopicon ändern Hy Leute. :) Vielleicht kann mir einer weiterhelfen wie ich die Schriftfarbe der Desktopicons verändern kann....

  1. Hy Leute. :)
    Vielleicht kann mir einer weiterhelfen wie ich die Schriftfarbe der Desktopicons verändern kann. Verknüpfungspfeil und Durschsicht des Textes sind schon erledigt. Kann aber irgendwie die Schriftfarbe mit Windowsmittel nicht ändern. ::)
     
  2. Mit Windows-Bordmitteln ist das leider nicht möglich, weil nicht vorgesehen. Es gibt ein Tool (Transparent.exe) mit dem man es bewerkstelligen kann. Bei Windows 95/98 und ME funktioniert es. Bei XP scheint es bei mir nicht zu funzen, obwohl angegeben wurde, dass es auch auf NT-System gehen soll(trans41.zip):
    http://www.fester.de/9downld1.htm

    Download:
    http://www.fester.de/9downld/trans41.zip
     
  3. Ging das nicht auch mit TweakUI ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. :)Hallo zusammen. Vielen Dank für die Tips werde sobald ich Zeit habe das ganze mal ausprobieren. :) ergebniss werde ich dann berichten. Schönen Tag noch 8)
     
  5. :)Programm funktioniert. Kleines Problem besteht aber. Nach jedem Neustart sind die grün hinterlegten Fenster wieder da. :( wahrscheinlich ist die Lösung wieder supereinfach. Hoffe es aknn mir jemand wieder weitrhelfen? Schon mal Danke im vorraus. :)
     
  6. Die Datei Transparent.exe als Verknüpfung einfach in den Autostart legen. Geht auch per drag and dpop !
     
  7. ;D Hallo vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert jetzt. :D
     
Die Seite wird geladen...

Schriftfarbe Desktopicon ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schriftfarbe der Ordner auf dem Desktop verändern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Sep. 2011
Desktop Symbol die schriftfarbe ändern Windows 7 Forum 18. Sep. 2011
Schriftfarbe eines Windows-Ordners ändern ??? Windows 7 Forum 14. Feb. 2013
Schriftfarbe per Makro in Word 2003 suchen Microsoft Office Suite 28. Nov. 2011
Wie Schriftfarbe von eingefügten Links ändern? Windows XP Forum 13. Juli 2010