Schriftfarbe im Datei Explorer ändern

Dieses Thema Schriftfarbe im Datei Explorer ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von orbit, 12. Nov. 2008.

Thema: Schriftfarbe im Datei Explorer ändern Hallo. Habe bei einem Bekannten folgendes gesehen. Er steckt seinen USB-Stick in den Computer und der Stick wird im...

  1. Hallo.

    Habe bei einem Bekannten folgendes gesehen.
    Er steckt seinen USB-Stick in den Computer und der Stick wird im Datei Explorer als
    „Wechseldatenträger F“ angezeigt. Die Schrift ist in schwarz.

    Wenn er aber seine Externe USB-Festplatte an den Rechner anstöpselt so wird sie im Explorer
    mit einer Blauen Schrift angezeigt.

    Kann man die Farbe irgendwo in Windows XP frei einstellen. So könnte man verschiedene USB-Sticks und Festplatten bequem unterscheiden. Muss dazu sagen der Bekannte nicht mehr so gut sieht
    Weshalb das mit den unterschiedlichen Farben eine gute Hilfe wäre.

    orbit
     
  2. Ob das hilft - weiss ich nicht.
    Aber schau mal in den Ordneroptionen, ob da eingestellt ist, dass komprimierte Ordner andersfarbig angezeigt werden.......
     
  3. Hallo,
    danke für den Tip. Das war es mit den komprimierten Ordnern.

    orbit
     
  4. hier der Tipp im WinTotal Tipparchiv ::) :p
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1478#6.

    pan_fee ;)
     
Die Seite wird geladen...

Schriftfarbe im Datei Explorer ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schriftfarbe der Ordner auf dem Desktop verändern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Sep. 2011
Desktop Symbol die schriftfarbe ändern Windows 7 Forum 18. Sep. 2011
Schriftfarbe eines Windows-Ordners ändern ??? Windows 7 Forum 14. Feb. 2013
Schriftfarbe per Makro in Word 2003 suchen Microsoft Office Suite 28. Nov. 2011
Wie Schriftfarbe von eingefügten Links ändern? Windows XP Forum 13. Juli 2010