Schriftfarbe in Titelleiste ändern

Dieses Thema Schriftfarbe in Titelleiste ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von funkyhouser, 28. Nov. 2004.

Thema: Schriftfarbe in Titelleiste ändern Hallo. Kann mir jemand verraten, wie ich die Schriftfarbe in der Titelleiste unter XP ändern kann??? Kann die weisse...

  1. Hallo. Kann mir jemand verraten, wie ich die Schriftfarbe in der Titelleiste unter XP ändern kann??? Kann die weisse Schrift auf silbernem Grund nur schwer lesen... Danke
     
  2. Hi,

    Systemsteuerung - Anzeige - Darstellung - Button Erweitert

    Dann das Element auswählen.
     
  3. Desktop - Eigenschaften - Darstellung - Erweitert - unter »Elemente:« - Titelleiste der aktiven Fensters oder Titelleisten der inaktiven Fenster, daneben kannst du dann »1. Farbe:« und »2. Farbe:« auswählen.

    pan_fee
     
  4. Wenn ich mich nicht irre, ist nicht die Fensterfarbe der jeweiligen Anwendung gemeint, sondern ganz oben die Leiste wo x und - etc beheimatet ist. ;)
    Da kann man ja nur silber, blau oder grün einstellen. Habe da auch nichts XP-eigenes mehr gefunden.
    Da gibts dan wohl nur sogenannte Themes, die man sich irgendwo runterladen muss.
    gruss clasaf

    edit
    Man sollte genauer lesen ;)
    Es ist ja die Schriftfarbe gemeint. Die ist bei mir auf silbernen Grund aber Schwarz. Wieso also weiß?
     
  5. Danke, hat geklappt wie PCDpan_fee beschrieben hat. :D
     
Die Seite wird geladen...

Schriftfarbe in Titelleiste ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schriftfarbe der Ordner auf dem Desktop verändern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Sep. 2011
Desktop Symbol die schriftfarbe ändern Windows 7 Forum 18. Sep. 2011
Schriftfarbe eines Windows-Ordners ändern ??? Windows 7 Forum 14. Feb. 2013
Schriftfarbe per Makro in Word 2003 suchen Microsoft Office Suite 28. Nov. 2011
Wie Schriftfarbe von eingefügten Links ändern? Windows XP Forum 13. Juli 2010