Schriftfarbe in Titelleiste ändern

  • #1
F

funkyhouser

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Wuppertal
Hallo. Kann mir jemand verraten, wie ich die Schriftfarbe in der Titelleiste unter XP ändern kann??? Kann die weisse Schrift auf silbernem Grund nur schwer lesen... Danke
 
  • #2
Hi,

Systemsteuerung - Anzeige - Darstellung - Button Erweitert

Dann das Element auswählen.
 
  • #3
Desktop - Eigenschaften - Darstellung - Erweitert - unter »Elemente:« - Titelleiste der aktiven Fensters oder Titelleisten der inaktiven Fenster, daneben kannst du dann »1. Farbe:« und »2. Farbe:« auswählen.

pan_fee
 
  • #4
Wenn ich mich nicht irre, ist nicht die Fensterfarbe der jeweiligen Anwendung gemeint, sondern ganz oben die Leiste wo x und - etc beheimatet ist. ;)
Da kann man ja nur silber, blau oder grün einstellen. Habe da auch nichts XP-eigenes mehr gefunden.
Da gibts dan wohl nur sogenannte Themes, die man sich irgendwo runterladen muss.
gruss clasaf

edit
Man sollte genauer lesen ;)
Es ist ja die Schriftfarbe gemeint. Die ist bei mir auf silbernen Grund aber Schwarz. Wieso also weiß?
 
  • #5
Danke, hat geklappt wie PCDpan_fee beschrieben hat. :D
 
Thema:

Schriftfarbe in Titelleiste ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben