Schriftfarbe lässt sich nicht einstellen

  • #1
Charly2801

Charly2801

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2002
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Hallo,
obwohl ich HTML und Format Normal eingestellt habe, lässt sich die Schriftfarbe ausgehender Mails nicht mehr verändern. Sie bleibt immer schwarz. Wenn ich einen Text auswähle, dann auf Format/Schriftart klicke, öffnet sich das Fenster Schriftart. Wenn ich dann z.B. Farbe Marineblau einstelle und auf OK klicke, bleibt der ausgewählte Text nach wie vor schwarz.
Unter Extras/Optionen/Erstellen habe ich auch Marineblau eingestellt, aber ohne Wirkung.
Ich benutze Outlook Express 6 und es ist erst ca. 2 Wochen installiert.
Für hilfreiche Tipps schon im voraus herzlichen Dank
Gruß
Charly
 
  • #2
Hallo Leute,

durch Zufall habe ich heute die Lösung des Problems gelöst: Wenn unter Systemsteuerung/Eingabehilfen/Anzeige bei Kontrast aktivieren ein Haken steht, lässt sich die Schriftfarbe bei Outlook Express komischerweise nicht mehr verändern. Wahrscheinlich deshalb, weil eben Schwarz auf Weiß den größten Kontrast ergibt.
Die Sache ist also erledigt.
Gruß
Charly
 
Thema:

Schriftfarbe lässt sich nicht einstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben