Schriftfarbe lässt sich nicht einstellen

Dieses Thema Schriftfarbe lässt sich nicht einstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Charly2801, 11. Juli 2008.

Thema: Schriftfarbe lässt sich nicht einstellen Hallo, obwohl ich HTML und Format Normal eingestellt habe, lässt sich die Schriftfarbe ausgehender Mails nicht mehr...

  1. Hallo,
    obwohl ich HTML und Format Normal eingestellt habe, lässt sich die Schriftfarbe ausgehender Mails nicht mehr verändern. Sie bleibt immer schwarz. Wenn ich einen Text auswähle, dann auf Format/Schriftart klicke, öffnet sich das Fenster Schriftart. Wenn ich dann z.B. Farbe Marineblau einstelle und auf OK klicke, bleibt der ausgewählte Text nach wie vor schwarz.
    Unter Extras/Optionen/Erstellen habe ich auch Marineblau eingestellt, aber ohne Wirkung.
    Ich benutze Outlook Express 6 und es ist erst ca. 2 Wochen installiert.
    Für hilfreiche Tipps schon im voraus herzlichen Dank
    Gruß
    Charly
     
  2. Hallo Leute,

    durch Zufall habe ich heute die Lösung des Problems gelöst: Wenn unter Systemsteuerung/Eingabehilfen/Anzeige bei Kontrast aktivieren ein Haken steht, lässt sich die Schriftfarbe bei Outlook Express komischerweise nicht mehr verändern. Wahrscheinlich deshalb, weil eben Schwarz auf Weiß den größten Kontrast ergibt.
    Die Sache ist also erledigt.
    Gruß
    Charly
     
Die Seite wird geladen...

Schriftfarbe lässt sich nicht einstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schriftfarbe der Ordner auf dem Desktop verändern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Sep. 2011
Desktop Symbol die schriftfarbe ändern Windows 7 Forum 18. Sep. 2011
Schriftfarbe eines Windows-Ordners ändern ??? Windows 7 Forum 14. Feb. 2013
Schriftfarbe per Makro in Word 2003 suchen Microsoft Office Suite 28. Nov. 2011
Wie Schriftfarbe von eingefügten Links ändern? Windows XP Forum 13. Juli 2010