Schriftgrad für Outlook Express 6

Dieses Thema Schriftgrad für Outlook Express 6 im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Zoom, 24. Feb. 2006.

Thema: Schriftgrad für Outlook Express 6 An die Experten, mal etwas zum Knobeln: ich benötige den Schriftgrad 11 pt zum Schreiben von E-Mails in...

  1. An die Experten,

    mal etwas zum Knobeln:

    ich benötige den Schriftgrad 11 pt zum Schreiben von E-Mails in Outlook-Express 6.
    Bekannterweise bietet OE6 nur ...8, 9, 10, 12...pt an.

    Wie bekomme ich die OE6 Programmbibliothek so manipuliert, daß auch 11 pt zur Auswahl steht.

    Oder anders gefragt:
    Wo genau muß ich diese Schriftgrad-Informationen suchen ?

    Gruß
    Zoom

    [blue]verschoben von MS Outlook[/blue]
     
  2. Also wenn ich bei mir unter Extras - Optionen - Erstellen auf Schriftgrad gehe habe ich dort auch die Schriftgröße Punkt 11.

    Edit: Scheint aber nur für textformatierte Mails zu gelten :-\
     
  3. Hallo,
    es ist tatsächlich ein Unterschied, ob man die Schriftgröße voreinstellt (unter Extras, Optionen, Erstellen) als wenn man sie im Sendefenster einstellt. Im letzteren gibt es tatsächlich nur 7 bestimmte gerade Zahlen zu Auswahl.
    In der Voreinstellungen bekommst du auch die 11 , also wesentlich mehr verschiedene Größen angeboten.
    Voraussetzung ist aber, dass man schon vorher, also im Menü Extras, Optionen, Senden, Format für Nachricht Senden dort HTML aktiviert hat.
    Aktiviert man HTML erst im Nachrichtenfenster als Rich-Text, ist die Schriftart/größe nicht voreingestellt und die 11 fehlt beispielsweise.
    Für das reine Textformat erübrigt sich die Schriftgröße, weil die ja nicht mitversendet wird, sondern alleine der Empfänger bestimmt, wie der Text beim Lesen dargestellt werden soll.
     
  4. Hallo,

    unter Extras > Optionen hab ich seit jeher 11 pt eingestellt.

    Auch, daß der Empfänger das Layout seiner OE-Mails bestimmt ist natürlich völlig richtig.

    Mir geht es in erster Linie darum meine eigenen erstellten, gesendeten sowie auch empfangenen HTML (u. Rich-Text) Mails mit beispielsweise Arial 11pt darzustellen, u. diese bei Bedarf auch mit genau dieser Schrift mit OE ausdrucken zu können.

    Ist mir so (nichtmal bei meinen selbsterstellten Mails) definitiv nicht möglich.

    Ist ja auch alles kein Drama, aber mich interessiert einfach mal, ob u. wie so ein Programmscript veränderbar ist.

    Gruß
     
  5. Du hast nicht zufällig unter Extras, Optionen, lesen, alle Nachrichten als Nur-Text lesen angehakt?
     
  6. Hi mailuser,

    habe unter: Extras, Optionen, lesen, alle Nachrichten als Nur-Text lesen = kein Haken

    Außerdem: Extras, Optionen, Senden = HTML  

    :)
     
  7. Dann kann ich dir nicht weiterhelfen, weil bei diesen Einstellungen die Auswahl der Größe 11 im Sendefenster(!) bei mir klappt.
     
Die Seite wird geladen...

Schriftgrad für Outlook Express 6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
schriftgrad nicht veränderbar Windows XP Forum 6. Feb. 2007
Schriftgrad ändert sich selbständig im IE6.1 Windows XP Forum 12. Jan. 2006
Schriftgrad ändert sich selbständig Windows XP Forum 10. Mai 2005
IE6 Schriftgrad Windows XP Forum 29. März 2003
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016