Schriftgröße Firefox

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Im Gegensatz zum IE bleibt bei Firefox die Schriftgrößeneinstellung mit dem Scrollrad nicht erhalten. D.h. nach jedem Neustart von FF muss ich die Größe neu einstellen. Kann man das irgendwie dauerhaft feststellen/speichern?
gruss clasaf
 
  • #2
Grundsätzlich via Extras | Einstellungen | Inhalte | Schriftarten und Farbe [| Erweitert] - ähm, in FF 1.5.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Leider habe ich nur 1.0.4 . :'(
Aber der Tip war schon richtig. ;)
Pixelgröße bei den Schriften ändern.
gruss clasaf
 
  • #4
clasaf schrieb:
Leider habe ich nur 1.0.4 . :'(

Alleine schon aus Sicherheitsgründen rate ich Dir in jedem Fall zu einem Upgrade auf min. 1.0.7.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Freudi schrieb:
Alleine schon aus Sicherheitsgründen rate ich Dir in jedem Fall zu einem Upgrade auf min. 1.0.7.
Bye,
Freudi
Hast schon recht. Wie sieht es denn jetzt mit dem 1.5. aus. Hat der seine anfänglichen Macken nun los und geht er auf Deutsch?
Dazu noch: Drüberbügeln oder alten erst deinstallieren?
gruss clasaf
 
  • #6
clasaf schrieb:
Wie sieht es denn jetzt mit dem 1.5. aus. Hat der seine anfänglichen Macken nun los und geht er auf Deutsch?

Ich weiß jetzt zwar nicht, welche Macken Du konkret meinst, aber latürnich geht die Entwicklung immer weiter. Siehe auch http://www.mozilla.com/firefox/releases/1.5.0.1.html - Ansonsten am Besten vor dem Upgrade auf/der Installation von FF 1.5 die evtl. installierten Erweiterungen auf den aktuellen Stand bringen.

Und ja, es gibt den 1.5er latürnich auch in deutscher Sprache

Dazu noch: Drüberbügeln oder alten erst deinstallieren?

Auch wenn jetzt vielleicht der ein oder andere aufschreien wird *g*, drüberbügeln genügt in den allermeisten Fällen vollkommen.

Bye,
Freudi
 
  • #7
Klemmt Deine n-Taste ;D

Freudi schrieb:
Ansonsten am Besten vor dem Upgrade auf/der Installation von FF 1.5 die evtl. installierten Erweiterungen auf den aktuellen Stand bringen.
Bye,
Freudi
Kapier ich nicht ganz. Meinst Du erst 1.5. installieren, dann Erweiterungen (hab ich eigentlich kaum), und dann 1.5.0.1 , oder wie?
gruss clasaf
 
  • #8
1.5.0.1 reicht, da ist alles was benötigt wird dabei ;)

Dann erst wieder die Erweiterungen
 
  • #9
clasaf schrieb:
Latürnich nicht :p

Kapier ich nicht ganz. Meinst Du erst 1.5. installieren, dann Erweiterungen (hab ich eigentlich kaum), und dann 1.5.0.1 , oder wie?

Wenn Du drüberinstallierst, dann erst die Erweitertungen aktualisieren und dann die aktuelle FF-Version laden. Den FF 1.5.0.1 gibts auch in einem Rutsch, also ist es nicht notwenig, zuerst den FF1.5 und anschließend den Patch auf 1.5.0.1 zu laden. Deutschsprachiger Komplettdownload siehe http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.5.0.1/win32/de/

Bye,
Freuid
 
  • #10
So, 1.5.0.1 ist erst mal drauf. Mal sehen wie icg damit zufrieden bin. ;)
gruss clasaf
 
Thema:

Schriftgröße Firefox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben