Schriftgröße Firefox

Dieses Thema Schriftgröße Firefox im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von bergfranke, 3. Feb. 2006.

Thema: Schriftgröße Firefox Im Gegensatz zum IE bleibt bei Firefox die Schriftgrößeneinstellung mit dem Scrollrad nicht erhalten. D.h. nach...

  1. Im Gegensatz zum IE bleibt bei Firefox die Schriftgrößeneinstellung mit dem Scrollrad nicht erhalten. D.h. nach jedem Neustart von FF muss ich die Größe neu einstellen. Kann man das irgendwie dauerhaft feststellen/speichern?
    gruss clasaf
     
  2. Grundsätzlich via Extras | Einstellungen | Inhalte | Schriftarten und Farbe [| Erweitert] - ähm, in FF 1.5.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Leider habe ich nur 1.0.4 . :'(
    Aber der Tip war schon richtig. ;)
    Pixelgröße bei den Schriften ändern.
    gruss clasaf
     
  4. Alleine schon aus Sicherheitsgründen rate ich Dir in jedem Fall zu einem Upgrade auf min. 1.0.7.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Hast schon recht. Wie sieht es denn jetzt mit dem 1.5. aus. Hat der seine anfänglichen Macken nun los und geht er auf Deutsch?
    Dazu noch: Drüberbügeln oder alten erst deinstallieren?
    gruss clasaf
     
  6. Ich weiß jetzt zwar nicht, welche Macken Du konkret meinst, aber latürnich geht die Entwicklung immer weiter. Siehe auch http://www.mozilla.com/firefox/releases/1.5.0.1.html - Ansonsten am Besten vor dem Upgrade auf/der Installation von FF 1.5 die evtl. installierten Erweiterungen auf den aktuellen Stand bringen.

    Und ja, es gibt den 1.5er latürnich auch in deutscher Sprache

    Auch wenn jetzt vielleicht der ein oder andere aufschreien wird *g*, drüberbügeln genügt in den allermeisten Fällen vollkommen.

    Bye,
    Freudi
     
  7. Klemmt Deine n-Taste ;D

    Kapier ich nicht ganz. Meinst Du erst 1.5. installieren, dann Erweiterungen (hab ich eigentlich kaum), und dann 1.5.0.1 , oder wie?
    gruss clasaf
     
  8. 1.5.0.1 reicht, da ist alles was benötigt wird dabei ;)

    Dann erst wieder die Erweiterungen
     
  9. Latürnich nicht :p

    Wenn Du drüberinstallierst, dann erst die Erweitertungen aktualisieren und dann die aktuelle FF-Version laden. Den FF 1.5.0.1 gibts auch in einem Rutsch, also ist es nicht notwenig, zuerst den FF1.5 und anschließend den Patch auf 1.5.0.1 zu laden. Deutschsprachiger Komplettdownload siehe http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.5.0.1/win32/de/

    Bye,
    Freuid
     
  10. So, 1.5.0.1 ist erst mal drauf. Mal sehen wie icg damit zufrieden bin. ;)
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Schriftgröße Firefox - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schriftgröße bei Firefox festlegen Web-Browser 18. Juni 2006
Schriftgröße Symbolleiste Firefox Web-Browser 22. Jan. 2005
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
Outlook 2010 / Schriftgröße in allen Mails auf einen Schlag verkleinern Windows XP Forum 27. Sep. 2013
Schriftgröße dauerhaft ändern bei "TextMaker 2008" Windows XP Forum 25. Dez. 2011