Schriftgrösse fixieren

Dieses Thema Schriftgrösse fixieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von haribo, 8. Dez. 2005.

Thema: Schriftgrösse fixieren Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bin dabei mit Word2002 einen Text zu schreiben. Die Formatvorlage ist...

  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich bin dabei mit Word2002 einen Text zu schreiben. Die Formatvorlage ist Standard, die Schriftart ist Times New Roman und der Schriftgrad ist 12.
    Wenn ich nun mit meinem Balken per Pfeiltasten oder Maus einen neuen Absatz beginnen möchte(Mit einer oder mehreren Leerzeilen) ändert sich die Schrift. Formatvorlage zu Standard +Arial10, dementsprechend auch Schriftart und Schriftgrad.
    Wenn ich mit der Eingabetaste meine Absatzabstände praktisch runtertippe bleibt die Schrift wie sie ist.
    Meine Fragen: 1.Wieso ändert sich die Schrift und 2. Kann ich meine Schrift fixieren, dass sie immer gleich bleibt, auch wenn ich den Balken mit Pfeiltasten oder Maus versetze?

    Gruss Haribo
     
  2. Ola,

    ich hab noch mal nachgedacht, konnte aber nch wie vor nicht herausbekommen, was du meinst. Neue Absätze entstehen immer mit der Eingabetaste. Durch versetzen mit der Maus klickst du in Absätze, die schon da sind ...
     
  3. Hallo,
    ich habe das Dokument nicht mehr. Momentan verhält es sich so wie du das beschreibst, also hat sich das Problem somit erledigt.

    Danke für das Nachdenken

    Haribo
     
Die Seite wird geladen...

Schriftgrösse fixieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schriftgrösse Windows XP Forum 26. Juni 2012
Schriftgrösse/Einstellungen für neuen Monitor Hardware 10. Apr. 2010
Schriftgrösse im Posteingang verändern Windows XP Forum 15. Mai 2009
Schriftgrösse in Excel-Dokument automatisch an DIN-A4-Format anpassen!? Microsoft Office Suite 12. Mai 2008
OL03 Schriftgrösse Windows XP Forum 24. Jan. 2008