Schriftgröße im IE6 ändert sich selbständig

Dieses Thema Schriftgröße im IE6 ändert sich selbständig im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Uwe, 26. Dez. 2003.

Thema: Schriftgröße im IE6 ändert sich selbständig Hallo und guten Morgen. Ich verwende XP HOME und programmiere meine Webseiten mit NetObject 7. In der...

  1. Uwe
    Uwe
    Hallo und guten Morgen.

    Ich verwende XP HOME und programmiere meine Webseiten mit NetObject 7.
    In der Seitengestaltungsebene habe ich meine Schrift (VERDANA) so dargestellt, dass alls passt. Nur, wenn ich die Seitenvorschau mache oder die Website im IE betrachte, habe ich eine größere Schrift und alles ist - natürlich - total durcheinander.

    Wo liegt das Problem hier? Die Schriftgröße im IE steht auf NORMAL.
    Weiß jemand einen Rat?
    DANKE IM VORAUS!
     
  2. Hallo,

    ich kenne das Programm zwar nicht, aber du könntest ja die Schrift mit NetObject 7 mal kleiner einstellen als gewollt. Vielleicht wird deine Seite dann im IE korrekt dargestellt.
    Nur wäre es jetzt ungünstig, wenn andere Browser die Schrift so darstellen wie in NetObject 7. Dann wäre die Schriftgröße nur im Internet Explorer gewünscht groß.

    Ich weiß auch nicht, inwiefern du mit HTML und CSS vertraut bist. - Ein paar Links:

    http://www.css4you.de/fontproperty.php

    http://www.netandmore.de/faq/fom-serve/cache/414.html

    MfG
     
  3. Uwe
    Uwe
    Na ja, das ist denke ich nicht des Rätsels Lösung.
    Ich denke, dass DAS im Browser erscheinen sollte, so wie man es programmiert hat. Vorher gings ja auch; aber seit der Neuinstallation passt das nicht mehr. Weiß der Geier warum.
     
  4. Weißt du denn, ob das Problem nur auf deinem Computer auftritt?

    Ist deine Seite online? Wenn ja, könntest du ja mal zum Vergleich ein Screenshot der Seite in NetObject 7 machen und hochladen. Dann könnten die WinTotal User und ich schauen, ob das Problem mit der Schriftgröße auch bei uns auftritt oder ob es wirklich nur an deiner Rechner-Konfiguration liegt.

    Grüße
     
  5. Uwe
    Uwe
    Ja, es tritt nur bei meinem PC auf. Habe die Seite auf einem anderen PC getestet (auf CD gebrannt und auf den anderen PC installiert) und da passt alles. Ich hatte das Problem schon mal vor ca. 1.5 Jahren. Weiß aber nicht mehr wie ich es behoben habe.

    Der IE stellt praktisch meine Schriftgröße 2 Stufen größer als programmiert.
     
  6. Uwe
    Uwe
    Ich weiß nicht. Mein Programm zeigt nur feste Werte an. Z.B. -2, -1, 0, +1, +2, usw.
    Und was der IE anzeigt weiß ich nicht. Hier kann ich auch nur auf NORMAL oder KLEINER usw. stellen.

    Komisch dabei ist, dass es genau 2 Größen sind, die der IE die Schrift größer anzeigt. Wenn ich den IE auf SEHR KLEINE SCHRIFT stelle, passt alles.
     
  7. Sorry, aber nun kann ich dir auch nicht weiter helfen, da ich mich erstens nicht mit NetObject 7 auskenne und zweitens auch keinen weiteren Lösungsansatz habe.

    Solange das Problem mit der Schriftgröße nur bei deinem PC auftritt, geht es ja noch. Sofern bei allen anderen die Seite korrekt dargestellt wird.

    Grüße
     
  8. Hallo,

    ich hatte vor längerer Zeit einmal ein ähnliches Problem. In diesem Fall half das Reparieren-Tool des Internet-Explorers, erreichbar über Start - Systemsteuerung - Software - Microsoft Internet Explorer 6 und Internettools.
    Der Internet-Explorer muss jedoch vorher upgedatet worden sein, da die Windows-Version des Internet-Explorers keine Reparierfunktion bietet und auch nicht unter Software aufgelistet ist.

    MfG
    Funky
     
Die Seite wird geladen...

Schriftgröße im IE6 ändert sich selbständig - Ähnliche Themen

Forum Datum
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
Outlook 2010 / Schriftgröße in allen Mails auf einen Schlag verkleinern Windows XP Forum 27. Sep. 2013
Schriftgröße dauerhaft ändern bei "TextMaker 2008" Windows XP Forum 25. Dez. 2011
pdf Datei Seitengröße und Schriftgröße verändern... oder konvertieren... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Dez. 2012
Schriftgröße eingehender Mails bei Windows Live Mail E-Mail-Programme 26. Okt. 2012