Schriftgröße in Anwendungen

  • #1
M

maniac1810

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

aus einem unerklärlichen Grund ist die Schriftgröße in allen Anwendungen auf einmal riesig. Die Dartelleung auf dem Desktop und in den Menüleisten ist soweit normal.
Ich habe schon versucht über die Desktopeigenschaften die größe zu ändern, hat aber nichts gebracht, auch die Einstellungen von Win klassisch ändert nichts daran. Ausserdem sind die Schriften bei alen Benutzern des PCs auf einmal so eingestellt.
Kann mir jmd da einen Tip geben?

Micha
Screen.jpg
 
  • #2
starte mal die gewünschte anwendung, lasse anschließend strg gedrückt und bewege das mausrad. dann müsste sich die schriftgröße eigentlich vergrößern oder verkleinern.
 
  • #3
So funzt das leider nicht.

Mittlerweile hab ich aber selbst wieder hinbekommen.
und zwar:
Desktop->Einstelleungen->Erweitert
Dort die DPI Größe auf 75% gestellt und gespeichert.
Danach wieder auf 100%
Jetzt wurde die WINXP CD verlangt und irgendetwas nachinstalliert (was weiß ich nicht)
Danach ging es wieder.

Danke trotzdem...

Micha
 
Thema:

Schriftgröße in Anwendungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben