Schriftgröße in Anwendungen

Dieses Thema Schriftgröße in Anwendungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maniac1810, 28. März 2005.

Thema: Schriftgröße in Anwendungen Hallo, aus einem unerklärlichen Grund ist die Schriftgröße in allen Anwendungen auf einmal riesig. Die Dartelleung...

  1. Hallo,

    aus einem unerklärlichen Grund ist die Schriftgröße in allen Anwendungen auf einmal riesig. Die Dartelleung auf dem Desktop und in den Menüleisten ist soweit normal.
    Ich habe schon versucht über die Desktopeigenschaften die größe zu ändern, hat aber nichts gebracht, auch die Einstellungen von Win klassisch ändert nichts daran. Ausserdem sind die Schriften bei alen Benutzern des PCs auf einmal so eingestellt.
    Kann mir jmd da einen Tip geben?

    Micha
    [​IMG]
     
  2. starte mal die gewünschte anwendung, lasse anschließend strg gedrückt und bewege das mausrad. dann müsste sich die schriftgröße eigentlich vergrößern oder verkleinern.
     
  3. So funzt das leider nicht.

    Mittlerweile hab ich aber selbst wieder hinbekommen.
    und zwar:
    Desktop->Einstelleungen->Erweitert
    Dort die DPI Größe auf 75% gestellt und gespeichert.
    Danach wieder auf 100%
    Jetzt wurde die WINXP CD verlangt und irgendetwas nachinstalliert (was weiß ich nicht)
    Danach ging es wieder.

    Danke trotzdem...

    Micha
     
Die Seite wird geladen...

Schriftgröße in Anwendungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
Outlook 2010 / Schriftgröße in allen Mails auf einen Schlag verkleinern Windows XP Forum 27. Sep. 2013
Schriftgröße dauerhaft ändern bei "TextMaker 2008" Windows XP Forum 25. Dez. 2011
pdf Datei Seitengröße und Schriftgröße verändern... oder konvertieren... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Dez. 2012
Schriftgröße eingehender Mails bei Windows Live Mail E-Mail-Programme 26. Okt. 2012