schriftgröße in excel

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

kann man in excel 2002 die schriftgröße der zeilen- und spalten köpfe verändern?


vielen dank schon mal für eure hilfe :)
 
  • #2
Kopfzeile markieren.
Format > Zellen > Schrift > Schriftgrad --> Wert eingeben.
So funktioniert es zumindest in Excel97. Da wird sich nix geändert haben.

Oder hab ich da was ganz falsch verstanden? ???
 
  • #3
hallo klexy,

ich habe mich glaube ich zu unklar ausgedrückt.

was ich meine, ist die schriftgröße der von excel vorgegebenen beschriftung der spaltenköpfe (a, b, c, ...) - nicht die der zellen.
 
  • #4
Oha!
Das klingt nach Registry oder noch schlimmer.
Nix verstänn ;D
 
  • #5
Ola,

Ihr redet aneinander vorbei: Der von Klexy genannte Befehl verändert tatsächlich beides .... ausprobieren ;D
 
  • #6
hallo,

wenn ich das auf klexy's weg mache, ändern sich nur meine überschriften in a1 bis x1.

die beschriftung der spaltenköpfe bleibt aber unverändert - oder versteh ich das jetzt falsch?
 
  • #7
Ola,

nein, jetzt war ich zu ungenau, ich hatte etwas gelesen, was nicht da stand (sorry)

Extras Optionen Allgemein. Bei Standartdschriftart die Schriftgröße ändern. Hat Auswirkungen auf die Schriftart in den Zellen und den Köpfe.
 
  • #8
jawolll,

jetzt klappt es ;D


vielen dank nochmal euch beiden !!!
 
Thema:

schriftgröße in excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben