Schriftgröße in Win 7

Dieses Thema Schriftgröße in Win 7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von HeidiS, 17. Aug. 2012.

Thema: Schriftgröße in Win 7 Hallo! Wie kann ich in Win 7 die allgemeine Schriftgröße und Schriftart ändern? Also, ich meine das, wie die...

  1. Hallo!

    Wie kann ich in Win 7 die allgemeine Schriftgröße und Schriftart ändern?

    Also, ich meine das, wie die Schrift auf dem Desktop dargestellt wird oder dann nachher auch
    im Internetbrowser. Das ist mir zu klein.

    Danke und Gruß

    Heidi
     
  2. Internetbrowser:
    Strg-Taste gedrückt halten und Mausrad drehen.
     
  3. In der Systemsteuerung unter Anzeige lässt sich die Darstellung vergrößern.
    Gib im Suchfeld des Startmenüs einfach mal Lesbarkeit ein.
     
  4. Allgemein:
    [​IMG]

    Beginnt mit Rechtsklick in leeren Raum des Desktops.
     
  5. Super, danke für Eure Tipps....

    Das Problem im Internetbrowser hab ich lösen können... da war der Zoom auf 95% eingestellt. Das hab ich jetzt auf 100% geändert.

    Nur die Schrift auf dem Desktop ist noch weiterhin Thema.

    Das im Abload hab ich versucht... aber dann erschlagen mich die Symbole, selbst wenn sie auf klein eingestellt sind. Ich hab auch nur die Optionen kleiner- 100% und Mittel- 125%.

    Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße und -art generell irgendwie zu verändern? So quasi für das ganze System auszuwählen wie man das auch im Word oder bei den Mails machen kann?
     
  6. In dem Fenster gibt es auch eine Option Benutzerdefinierte Textgröße (DPI) festlegen. Hast du es damit schon versucht?
     
  7. Hallo Irks!

    Ja, habe ich. Dann lande ich automatisch bei der Einstellung Mittel-125%. :-\
     
  8. Größer - 150 %. Text und andere Elemente werden mit 150 % der Normalgröße angezeigt.
    Diese Option wird nur angezeigt, wenn Ihr Monitor eine Auflösung von mindestens 1200 x 900 Pixel unterstützt.
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Make-the-text-on-your-screen-larger-or-smaller

    Prima ist es auch, wenn man den GodMode aktiviert. Dann kann man blitzschnell alles ändern, ohne lange in der Systemsteuerung zu suchen.

    http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/god-mode-in-windows-7.htm
     
  9. Als letzten Ausweg würde ich versuchen, die Bildschirmauflösung zu verringern. Dadurch wird die Darstellung größer, aber bei TFT-Bildschirmen auch unschärfer. Ein Versuch ist es allemal wert. Ich kenne einige Menschen, die damit prima auskommen.
     
  10. Danke Euch sehr!

    Hab die Auflösung nun doch etwas verringert, von 1360 auf 1300 und das reicht schon. Zuvor hatte ich das immer mit mehr verringern versucht und dann ging das nicht richtig. Da wurde das unscharf, die Symbole haben mich fast erschlagen und das Bild war nicht mehr breit genug. Aber nun geht's.
    Ich glaube, so kann ich das erstmal lassen.

    DANKE! :)

    Gruß

    Heidi
     
Die Seite wird geladen...

Schriftgröße in Win 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
Outlook 2010 / Schriftgröße in allen Mails auf einen Schlag verkleinern Windows XP Forum 27. Sep. 2013
Schriftgröße dauerhaft ändern bei "TextMaker 2008" Windows XP Forum 25. Dez. 2011
pdf Datei Seitengröße und Schriftgröße verändern... oder konvertieren... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Dez. 2012
Schriftgröße eingehender Mails bei Windows Live Mail E-Mail-Programme 26. Okt. 2012