Schriftgröße Symbolleiste Firefox

Dieses Thema Schriftgröße Symbolleiste Firefox im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von bergfranke, 22. Jan. 2005.

Thema: Schriftgröße Symbolleiste Firefox Läst sich beim Firefox die Schriftgröße der Symbolleiste und damit z.B. auch bei den Lesezeichen vergrößern? Nicht...

  1. Läst sich beim Firefox die Schriftgröße der Symbolleiste und damit z.B. auch bei den Lesezeichen vergrößern? Nicht die Webseiten-Strg/Scrollrad)
    gruss clasaf
     
  2. Hi Clasaf,

    die Schriftgröße der Symbolleisten wird unter Systemsteuerung - Anzeige - Darstellung - Erweitert - in den einzelnen Boxen eingestellt. Das hängt auch von Deiner gewählten Schriftart und der Auflösung des Monitors ab.
    Im Firefox kannst Du unter Extras - Einstellungen - Allgemein - Schriftarten die Größe für den angezeigten Text einstellen.
     
  3. Danke für die Antwort,geht aber leider nicht.
    Auf Ersteres reagiert der Firefox nicht. Die Schrift in den Symbolleisten von Windowsanwendungen habe ich ja schon damit eingestellt. Firefox bleibt aber rund ein Drittel kleiner.
    Die zweite Einstellungsmöglichkeit geht nur für die Webseiten aber nicht für die Symbolleiste.
    gruss clasaf
     
  4. Danke Freudi
    Aber leider habe ich nie Englisch gelernt. Meine paar PC-Begriffe reichen für englische Sites nicht aus. :(
    gruss clasaf
     
  5. Mach ja nüscht. Lad Dir die Extension herunter und lass sie installieren. Danach gibt's unter Extras einen Eintrag namens Bearbeite User Daten. Du wirst in der userChrome.css fummeln müssen, wenn Du größere Schrift in den Menüs haben willst. Ggf. findet Tante Google auch deutschsprachige Anleitungen.

    Bye,
    Freudi
     
  6. OK. Wenns so kompliziert wird, lasse ichs liber wies ist.
    Find ja noch nicht mal, wo ich was auf der Site runterladen soll.
    Werde Tante google bei Gelegenheit bemühen.
    gruss clasaf
     
  7. Mittlerweile gemerkt.  ;D
    Auch runtergeladen und entpackt. Damit ist meine Weisheit wieder am Ende, weil keine .exe vorhanden ist.
    Danke nochmals für Deine Bemühungen Freudi. Überschätzt aber meine PC-Kenntnisse. Ehe ich etwas am System zerschieße, nehme ich lieber meine begrenzten Möglichkeiten zur Kenntnis und lasse es so wie es ist.  ;)
    Die Hilferufe hier im Forum sind mir Warnung genug. ;D
    gruss clasaf
     
  8. Mit EXE kann der Fuchs auch nix anfangen. ;D Zieh die XPI-Datei einfach in den Fuchs. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Schriftgröße Symbolleiste Firefox - Ähnliche Themen

Forum Datum
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
Outlook 2010 / Schriftgröße in allen Mails auf einen Schlag verkleinern Windows XP Forum 27. Sep. 2013
Schriftgröße dauerhaft ändern bei "TextMaker 2008" Windows XP Forum 25. Dez. 2011
pdf Datei Seitengröße und Schriftgröße verändern... oder konvertieren... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Dez. 2012
Schriftgröße eingehender Mails bei Windows Live Mail E-Mail-Programme 26. Okt. 2012