Schriftgrößenproblem

Dieses Thema Schriftgrößenproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von scyllo, 24. Jan. 2005.

Thema: Schriftgrößenproblem Tach zusammen! Ich habe folgende Frage: Wenn man in der Taskleiste mit dem Mauszeiger über ein Symbol streift...

  1. Tach zusammen!

    Ich habe folgende Frage:

    Wenn man in der Taskleiste mit dem Mauszeiger über ein Symbol streift (nicht klickt!), öffnet sich ja ein kleines Fensterchen, in dem kurz der Inhalt bzw. die Bedeutung dieses Symbols (oder minimierten Web-Fensters) erläutert wird, so wie es ja auch auf dem Desktop geschieht.

    Vielleicht habe ich ja Paras oder so, jedenfalls meine ich, dass sich seit gestern die Schriftgröße in diesen Fensterchen enorm vergrößert hat (sieht aus wie Fettdruck). Jedenfalls ist die Schriftgröße der auf dem Desktop bei gleicher Vorgehensweise erscheinenden Fensterchen viel kleiner und normal.

    Weiß jemand, wie ich die Schriftgröße wieder in den ursprünglichen Zustand versetze und wie die besagten Fensterchen überhaupt im Fachjargon heißen?

    Würde mir sehr helfen!

    Vielen Dank und Gruß,

    scyllo
     
  2. Hi,

    diese Fenster nennt man Sprechblasen oder neudeutsch->Popup', kannst Du in der
    Systemsteuerung - Anzeige - Darstellung - Erweitert mit dem Element->Quickinfos'
    überprüfen und einstellen.
     
  3. Das stimmt nicht ganz, das sind die sog. Balloon-Tips bzw. -Infos. ;)
     
  4. ;D ;D ;D....stimmt.....
     
  5. Yep! Vielen Dank!

    Das Problem hatte sich aber schon zuvor beheben lassen....Hatte mit TuneUp nochmal alle Icons etc. neu eingelesen und schon funzte alles wieder!

    Gruß,

    scyllo