Schulungskonzept für Excel 2002

  • #1
M

mr.green

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich wurde gerade eben dazu auserkoren, einen großen Teil unserer Mitarbeiter in MS Excel 2002 (XP) zu schulen. Obwohl ich selbst ziemlich fit auf dem Bereich bin (Excel und Schulungen), wärs mir natürlich am liebsten, wenn zumindest vom Konzept her irgendwas fertiges vorhanden wäre.

Die Schulung sollte hauptsächlich die Grundlagen von Excel und auch ein paar kleine Tricks für den täglichen Gebrauch beinhalten. Beamer und evtl 3-4 Schulungs-PCs sind vorhanden. Die Dauer steht zwar noch nicht fest, aber ich denke mal so 3 Sessions á 2-3 Stunden wärn schon mal ein Anfang, oder?

Sollte mir also jemand von Euch irgendwie mit nem Konzept von einer schon gehaltenen Schulung weiter helfen können, wär ich Euch sehr dankbar. Es geht mir hier nicht unbedingt um eine komplett ausgearbeitete Schulung, sondern ehr um die Grundbausteine. Überarbeiten werde ichs wohl eh müssen...

Vielen Dank schon mal ;)
 
  • #2
Ein kleiner Tip ... könntest dich doch mal nach EBookz oder Büchern umsehen und von dort ein paar Ideen rausarbeiten ... Hab zwar auch mal bei einer mehrmonatigen Officeschulung mitgemacht, aber war eher auf der Schülerseite (natürlich am schlafen da es langweilig war ;D) ... Wenn sich keiner mehr für Vorlagen findet könnte ich mal meine alte Schulungsunterlagen rauskramen und dir paar Anregungen posten ...

Gruss :)
 
  • #3
Hallo,

stand vor der gleichen Situation ;D

Wirklich geholfen haben mir die Heftchen von
? echt gut!!!
Excel für Einsteiger und Fortgeschrittene. Kurz und Kompakt mit Übungen(kann man downloaden), Tipps und Tricks.

hösch
 
Thema:

Schulungskonzept für Excel 2002

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben