Schutz von Steuerelementen

Dieses Thema Schutz von Steuerelementen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Katelbach, 1. Feb. 2012.

Thema: Schutz von Steuerelementen Verwende Office 07. Ein Textfeld übernimmt den Wert einer verbundene Zelle und ist gesperrt. Die verbundene Zelle...

  1. Verwende Office 07. Ein Textfeld übernimmt den Wert einer verbundene Zelle und ist gesperrt.
    Die verbundene Zelle ist a) gesperrt b) nicht gesperrt (brauche sie nicht gesperrt)
    Das Blatt mit dem Textfeld ist geschützt.
    Sowohl in Fall a) wie auch in b) kann ich ins Textfeld schreiben.
    Wie kann dies verhindert werden ?
     
  2. Rechter Mausklick auf den Rand des Textfeldes > Textfeld formatieren > Schutz > Text gesperrt.

    So ist das zumindest in Excel 97. Bei Excel 2007 kann es etwas anders sein, sollte aber im Ergebnis auch funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

Schutz von Steuerelementen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop für Reparatur schützen Windows 10 Forum 3. März 2016
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Schreibgeschützt nicht änderbar Windows 7 Forum 14. Dez. 2014
Jugenschutzgbeauftrager für manche Webseiten Pflicht, Webdesigner haften. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. Nov. 2014
Benutzerkonten: Freigabe kennwortgeschützter Programme u. Dateien Windows 7 Forum 18. Nov. 2014