Schutzverletzung in GDI

Dieses Thema Schutzverletzung in GDI im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von solala, 30. Apr. 2007.

Thema: Schutzverletzung in GDI EXPLORER verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul GDI.EXE bei 0001:00001045. Weiss jemand, wie ich das...

  1. EXPLORER verursachte eine allgemeine Schutzverletzung
    in Modul GDI.EXE bei 0001:00001045.
    Weiss jemand, wie ich das korrigieren kann?
     
  2. Hi solala

    Paar Angaben solltest du noch machen, da die Meldung mehrere Ursachen haben kann.
    Wann kommt diese Meldung, wenn du Online oder Offline bist?
    Welches Programm ist geöffnet, wenn die Meldung erscheint?
    Welchen Drucker hast du?

    Gruß Raupe
     
  3. diese Meldung kommt, wenn ich im OE einen Link anklicke. Ich habe Foxit Reader installiert.Früher bei Acrobat habe ich keine Störung vermerkt.Foxit Reader nehme ich, weil er entschieden weniger RAM beansprucht.Evt. liegt es an diesen pdf.Dateien?
    Mein Drucker ist ein HP 990cxi
     
  4. Danke
    aber am Drucker und den Schriften kann es nicht liegen.
     
  5. Hi solala

    Es gibt ja Unmengen von Schutzverletzungen z.b.:
    FOXIT READER verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul GDI.EXE bei 0008:00003cb0.
    den du ja auch hast, und das liegt an den Fonts, die du im Wintotal Tipp nachlesen kannst. 

    Bei dir heißt es aber:
    EXPLORER verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul GDI.EXE bei 0001:00001045.
    und das kann auch an den Fonts oder an die Bonus-Software deines HP Druckers und dessen Treiber liegen.
    Hast du das alles geprüft?

    Hast du auch schon mal in die system.ini nachgesehen, ob bei dir die Fonts eingetragen sind unter [boot].
    oemfonts.fon=vga850.fon
    fixedfon.fon=vgafix.fon
    fonts.fon=vgasys.fon

    Ansonsten habe ich leider keinen brauchbaren Tipp mehr für dich.

    Gruß Raupe
     
  6. Danke Raupe
    oemfonts.fon=vga850.fon
    fixedfon.fon=vgafix.fon
    fonts.fon=vgasys.fon
    alle eingetragen in system.ini

    Es gibt ja Unmengen von Schutzverletzungen z.b.:
    FOXIT READER verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul GDI.EXE bei 0008:00003cb0.
    den du ja auch hast, und das liegt an den Fonts, die du im Wintotal Tipp nachlesen kannst. 

    Kannst du mir diesen Tipp noch mitteilen; denn diese Meldung hatte ich auch schon.

    HP Drucker habe ich den neuesten Treiber 4.30 installiert gehabt, da kann ich nichts ändern.
    solala
     
  7. Hi solala

    Dann hast du das mit den Fonts ja noch garnicht versucht!

    FOXIT READER verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul GDI.EXE bei 0008:00003cb0.
    Wenn du diese Meldung schon mal hattest dann sollte es an diesen Fonts liegen:
    vga850.fon
    vgafix.fon
    vgasys.fon
    vgaoem.fon

    Da es viele win98 Versionen gab, können die Fonts auch in anderen CAB Dateien stecken.
    Bei WIN98 ist es die win98_42.cab, oder win98_22.cab, oder....
    Bei WIN98SE ist es die win98_45.cab.

    Welche Windows Version hast du?

    Hast du die Bonus-Software deines HP Druckers installiert?

    Gruß Raupe
     
  8. Ich habe nun festgestellt, dass öfters beim Öffnen der auf dem Desktop vorhandenen pdf Dateien mit Foxit diese Meldung der Schutzverletzung erscheint mit dem Hinweis Ignorieren oder Abbrechen.Ich kann weder noch, da der Comp. blockiert.
    Mein System ist WI ME
    Der Link, den du beschrieben hast, betrifft Wenn die Meldung beim Hochfahren Fehler beim Laden von GDI.exe...... Bei mir kommt der Fehler nicht beim Hochfahren vor.
    Was ist ein Bonus-Software?
    Danke für deine Mühe, aber ich denke, Foxit ist der Übeltäter. Gibt es da ein besseres Programm.
    solala
     
  9. Hi solala

    Hier nachzulesen wo die Fonts-Cab-Dateien von WIN ME sind, wenn dich das noch interessiert.
    http://support.microsoft.com/kb/146904/de

    Du hast doch eine CD für dein Drucker dort sind nicht nur Treiber drauf, sondern auch Programme für dein Drucker
    und das nennt sich Bonus-Software. Und die kann auch eine Schutzverletzung im Modul Gdi.exe verursachen.
    Hier nachzulesen:
    http://support.microsoft.com/kb/261156/de

    Da kenn ich nur noch den Adobe Reader, den du ja auch schon hattest.

    Gruß Raupe
     
Die Seite wird geladen...

Schutzverletzung in GDI - Ähnliche Themen

Forum Datum
2,5" HD: RanishParitionManager - Allgemeine schutzverletzung Windows XP Forum 15. Apr. 2009
PRINT ARTIST 6.0 läuft nicht mehr- allgemeine Schutzverletzung in Modul...... Windows XP Forum 2. März 2008
allgmeine Schutzverletzung Windows XP Forum 25. Mai 2004
Allg. Schutzverletzung - "Mprexe" + "Dcfssvc" Windows 95-2000 24. Nov. 2003