schwache LAN-Verbindung

  • #1
D

dagu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Pc mit Gigabit-Lan zugelegt. Beim alten Pc der 100 Mbit/s hatte war die Verbindung auch 100Mbit/s und schnell. Beim neuen aber geht die Verbindung nur mit 10 Mbit/s. Warum? Habe auch schon eine andere Lan-Karte reingesetzt, funzt aber auch nicht.

Weiss jemand eine Lösung?

Frohe Festtage und ein schönes neues Jahr.
dagu
 
  • #2
Irgendwas im Netzwerk verändert ?

ggf. Manuell fest einstellen:
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> LAN-Netzwerk -> Rechtsklick Eigenschaften -> Neben der Netzwerkkarte auf Konfigurieren -> Erweitert -> Speed/Duplex Settings -> 100 Mbit/s Vollduplex
 
Thema:

schwache LAN-Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben