Schwankende Geschwindigkeit bei DSL

Dieses Thema Schwankende Geschwindigkeit bei DSL im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von august_burg, 5. Okt. 2004.

Thema: Schwankende Geschwindigkeit bei DSL Habe seit kurzem DSL 2000 (regionaler Anbieter). Die regelmäßig mit Verivox Netmeter überprüfte Geschwindigkeit...

  1. Habe seit kurzem DSL 2000 (regionaler Anbieter).

    Die regelmäßig mit Verivox Netmeter überprüfte Geschwindigkeit liegt im Schnitt bei 190 kB/Sek.
    Allerdings schwanken die Ergebnisse auch in sehr kurzen Meßabständen zwischen etwa 150 kB/Sek. u.
    210 kB/Sek. Theoretisch müßten immer 250 kB/Sek. zur Verfügung stehen.

    a) Sind diese Schwankungen normal ?
    b) Ist der Wert von 190 bei theoretisch 250 i.O. ?
     
  2. a) Ja.
    b) Ja.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke !

    8) 8) 8)
     
  4. benutze bei übertragungen aus dem internet einen downloadmanager. er zeigt meistens die tatsächliche geschwindigkeit genauer an.
     
  5. @Nogger

    Interessante Aussage, woher weißt Du das bzw. warum bist Du Dir so sicher ?

    Ich nutze Star downloader (engl. Produkt, dt. Sprachdatei, sehr schnell).

    :) :) :)
     
  6. wenn ich mit dem internet explorer eine datei aus dem netz übertrage, zeigt er bei mir fantastische 120 kb an (dsl 768). nach einigen sekunden pendelt es sich dann bei 90 kb ein. mit firefox ist es umgekehrt. erst ist die anzeige bei z.b. 20 kb, dann 50, dann 75 und dann 90 - also eine stetige steigerung. wenn ich mit getright übertrage, zeigt es von anfang an 89,5 kb oder 90,2 kb an.
    das wollte ich damit sagen. meine aussage kann ich nicht durch andere quellen begründen.
     
  7. Hi.
    Das ist auch normal. Wenn du z. B. über Ziel speichern unter... gehst, dann lädt er die Datei bereits runter, während du noch auf deinem Rechner nach dem Verzeichnis suchst, in das du das File speichern möchtest. Wenn du dann speichern anklickst, hat er also schon etliche KBs runtergeladen. Da der Übertragungsdialog das allerdings nicht berücksichtigt, berechnet er anfangs diese übermäßig großen Werte und pendelt sich dann - wie bereits von dir erwähnt - auf die normale DL-Geschwindigkeit ein.

    Greetz
    M.
     
  8. ich weiß. darum empfehle ich den downloadmanager: er sagt gleich wie wahrheit...
     
Die Seite wird geladen...

Schwankende Geschwindigkeit bei DSL - Ähnliche Themen

Forum Datum
w-lan schwankende Signalstärke Netzwerk 19. Jan. 2007
stark schwankender ping-wert Windows XP Forum 5. Jan. 2007
schwankende Voltangaben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juli 2004
Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit Windows 7 Forum 9. Mai 2016
Geschwindigkeitsbeschränkung durch Firmware (Ereignis-ID 37) Windows 10 Forum 1. Mai 2016