Schwarz Blau

  • #1
J

J4N

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Bremen
Hallo Leute,
ich habe da mal eine kleine Frage:
Bei mir ist seit Anfang an Festplatte C in schwarzer Schrift, die Festplatte D ist seit anfang an in blauer Schrift, ich habe keine Ahnung wie das kommt, hier habe ich mal ein Bild damit ihr seht was ich meine ...

Wenn einer ne Lösung weiß bitte sagen.
Ich habe damit kein Problem oder wie kann ich das machen das beide schwarz sind, oder beide Blau, weil irgendwie das Optisch astrein aussieht:D ^^

Danke schonmal Jan

Blau.JPG
 
  • #2
Greetz!

Ich habe das Ganze nicht mit 100%iger sicherheit verstanden, aber Windows Xp zeigt alle Komprimierten Laufwerke in Blau an.... vielleicht kannst du damit etwas anfangen!

Grüsse
Roland Riedl
 
  • #3
blau bedeutet, dass die daten komprimiert sind. sprich die daten brauchen weniger speicher, es bringt aber kaum was ...

schwarz is halt nicht komprimiert. (man kann das beim formatieren der platte einstellen, ob komprimieren oder nicht)

also keine sorge, es is alles vollkommen ok.

ps: ich glaub net, dass man das aussehn irgendwie ändern kann ... (außer du machst D platt und machst sie neu, aber nur wegen dem aussehn is das schwachsinn)
 
  • #4
Im Kontextmenü kannst du diese Einstellung ändern! unter Eigenschaften.
 
  • #5
Rechtsklick auf Laufwerk D: im Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Haken raus bei der Komprimierung.

Das Aussehen kann man ändern, in den Ordneroptionen. Da wird eingestellt, ob Spezialordner in anderen Farben angezeigt werden sollen.
 
  • #6
Vielen Dank für die Informationen.
Dann weis ich ja was ich wissen wollte.

Danke und dann wäre diese Thema auch beendet.
 
Thema:

Schwarz Blau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben