Schwarz-weiß fernsehen?!?!

  • #1
C

chris12345

Guest
mahlzeit!

habe ein kleines problem mit meiner tv-karte. sie war recht günstig (von plus)hat einen philips chipsatz und ich benutze das programm fly video series zum gucken. als ich sie an einem kabelanschluss betrieben habe, klappte alles problemlos. jetzt mußte ich sie aber per antennenkabel (das gleiche wie vorher beim kabelanschluss) an meinen satellitenreceiver anschließen. ich krieg zwar alle programme jetzt rein, aber leider nur schwarz-weiß?! weiß jemand wie ich das umstellen kann, oder ist das immer so, wenn man eine tv-karte an den receiver anschließt?könnte ich sie auch direkt mit dem satellitenschüsselanschluß verbinden? :-[

mfg
chris

PS: Asus A7n8x, AMD Athlon XP 2600, 768 MD DDR333, Radeon 9500, Terratec Soundkarte...
 
  • #2
Du hast 2 Möglichkeiten: entweder du suchst den S-Video-Ausgang beim Receiver (besseres Bild) oder du benutz den Composite-Eingang der Karte.
Eigentlich sollte beides vorhanden sein evtl. ist der Eingang nur per Software umschaltbar oder du benutz ein falsches Kabel.

Zur Erklärung: bei Composite werden Farb-und Helligkeitssignale auf einem Kabel übertragen, deine Karte erwartet die aber in der aktuellen Einstellung auf getrennten Leitungen und->sieht' nur die Helligkeitsinfos.

Schreib im Notfall mal auf welche Kabel + Anschlüsse du benutzt und welche verfügbar sind.

Die letzen beiden Fragen:NEIN
 
  • #3
könnte ich es evtl. auch über ein anderes tv-programm schaffen farbiges bild zu bekommen?was gibt´s da für gute freeware?

gruß
chris
 
  • #4
Andere Programme ist kein Problem:
'DScaler' ist wohl das bekannteste, braucht aber relativ viel Rechenleistung.
Ich persönlich mag das Vorgängerprogramm->MoreTv' (auch kostenlos, aber t.w. schwer im Netz zu finden)
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es hilft, ausser das vielleicht die Einstellungen einfacher zu finden sind.

Gerade noch mal das erste Posting _genau_ durchgelesen:
Du hast den Receiver über den Antennenanschluss angeschlossen ??? Ups
Nur zur Sicherheit: dann hast du auf der Karte Kanal 30..34 gewählt und ein sauberes aber s/w Bild ??? Auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann bliebe dann noch die Senderfeineinstellung.

Mehr Infos sind immer noch praktisch z.b. läuft der Receiver auch über ein->normales' TV etc.?
 
Thema:

Schwarz-weiß fernsehen?!?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben