Schwarzer Balken

  • #1
R

Ruko

Guest
Hi!

Habe aus dem startmenü einige für mich überflüssige befehle wie: hilfe und support und benutzer abmelden entfernt.

jetzt ist nur der sonst wunderbar blaue mit Windows XP Professional beschriftete Balken links SCHWARZ! :-[
 
  • #2
wie hast du die enträge denn entfernt?
 
  • #3
ich habe die registry bearbeitet.

ich vermute aus platzgründen kann XP diesen schriftzug nicht mehr zuordnen
 
  • #4
kannst du denn die bearbeitungen rückgängig machen? du kannst doch die einträge auch in den eigenschaften der taskleiste ausblenden. oder verwendest du das klassische startmenü?
 
  • #6
ich verwende das klassische Startmenü.

In der tat kann ich die einträge wieder löschen aus der registry
das ist ja auch nicht das problem

dieser schwarze balken nervt nur, und hilfe und support und benutzer abmelden soll weiterhin wegbleiben

(Ja, so bin ich vorgegangen)
 
  • #7
dann muss ich leider passen. ich habe gedacht, du hast die einträge gelöscht und der balken ist deswegen nicht mehr mit dem schriftzug versehen. aber wenn die einräge nun wieder da sind und du trotz des ausblendens immer noch einen schwarzen balken hast, weiß ich auch nicht weiter. vielleicht ist es ja durch das löschen passiert.

also noch mal zur sicherheit:

die gelöschten einträge sind wieder da?
 
  • #8
:)

Nein, sind sie nicht. Sollen sie auch nicht. Ich weiss dass der blaue Balken und die Einträge wiederkämen löschte ich sie.
 
  • #9
Der schwarze balken, der soll weg. soll zumindest wieder blau sein
 
  • #10
dann stelle ich folgende these auf:

hättest du die einträge in der registrierung nicht gelöscht, sondern nur deaktiviert, wäre der balken bestimmt noch normal.
 
  • #11
Ich kann deine These nicht entkräftigen

Meine These: Da im Startmenü jetzt weniger Befehle sind, passt der Schriftzug von seiner Länge nicht mehr da hin. Windows hat für diesen Fall keine Ahnung was es machen soll,- so bleibt der Balken schwarz
 
  • #12
so. ich habe jetzt einmal selbst getestet und du hast recht. guter mann. :)

der schwarze balken kommt auch zustande, wenn man lediglich die sachen in der registrierung deaktiviert, anstatt zu löschen. siehe hier:



also vermute ich, dass diese erscheinung normal ist und man nichts dagegen tun kann. :-\
 
  • #13
ja, das bild sieht genau aus wie das meine.

wohl kann man dagegen nichts machen. ist aber nicht schlimm

schwarz ist doch auch eine nette farbe ;)
 
  • #14
richtig. :)
außerdem kannst du schwindeln und sagen, du hättest den schriftzug entfernt und alles schwarz gemacht. ;D
 
Thema:

Schwarzer Balken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben