Schwarzer Bildschirm ab dem start

  • #1
B

bganke

Guest
Hey!
Ich habe vor circa 3 Wochen einen Tft Bildschirm an meinen Pc angeschlosse.
Vorgestern wollte ich ihn anmachen.
Der Bildschrim blieb aber die ganze Zeit schwarz man konnte nichts sehen.
Als der PC noch nicht an war konnte man aber auf dem Bildschirm das übliche no signal Signal sehen.
Ich habe dann wieder meine alte Röhre angeschlossen und damit funktioniert alles.
Jetzt denke ich das der Tft Bildschirm kaputt ist oder?
Kann man da jetzt irgendwas machen?
Und warum könnte das passiert sein?
 
  • #2
Kenn das beim Wechsel von Röhre zu Flach.
Letztens brachte ich einen Flachbildschirm an einem ME Rechner an dem zuvor eine Röhre hing nicht zum laufen (ebenfalls schwarzer Bildschirm->no Signal'), hätte warscheinlich erst mit der Röhre den Treiber für den Flat insten müssen, was ich aber nicht machte da der ME eh ausgemustert wurde und ich den nur noch zum Datentransfer auf einen neuen XP brauchte.
Manchmal hatte ich beim Wechsel auch nur bunte Streifen beim Flat und musste erst den Treiber insten.
Manche Flats gingen aber auch ohne Treiber, einfach anstecken und fertig, das ist wohl von Flat zu Flat unterschiedlich.

aber wenn er 3 Wochen lang ging und jetzt nicht mehr ist ein Defekt nicht auszuschliessen!
 
  • #3
Schon mal was von Bildschirmfrequenz gehört/gelesen?
Wenn die zu hoch ist, kein Bild.
Sollte man vor dem Wechsel der Monitore anpassen.

Vllt hat sie sich verstellt.
 
  • #4
schau schrieb:
Schon mal was von Bildschirmfrequenz gehört/gelesen?
Wenn die zu hoch ist, kein Bild.
Sollte man vor dem Wechsel der Monitore anpassen.

Vllt hat sie sich verstellt.

richtig, hab ich vergessen zu erwähnen die Einstellungen vorher anzupassen.

Aber laut bgankes Beitrag lief der Flat schon 3 Wochen!
 
  • #5
Andreas_S. schrieb:
Aber laut bgankes Beitrag lief der Flat schon 3 Wochen!

Deswegen ja auch
schau schrieb:
Vllt hat sie sich verstellt.

Und einen Treiber für einen Monitor gibt es IMHO nicht.
Es gibt nur ne INF-Datei mit den entsprechenden Einstellungen für das Gerät.
 
  • #6
Hm dann werde ich heute mal ein bisschen mit den Auflösungen rumspielen und den TFT anschließen.
ICh hoffe das klappt dann.
Was könnte denn der Defekt sein?
 
  • #7
Nicht die Auflösung, sondern die Bildschirmfrequenz.
Bei einer Röhre ist die meisst höher als bei einem TFT.
Also vor dem Wechsel dies anpassen.
Für den TFT sollten 60Hz reichen.

Freilich sollte auch die Auflösung für den Monitor angepasst werden.
Welche sollte im Manual stehe.

Was defekt ist, wenn das vorherige nicht hilft?
Weiss ich auch nicht.
 
  • #8
Ach ja klar...2 Begriffe die ich immer durcheinander werfe...
Danke
 
Thema:

Schwarzer Bildschirm ab dem start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben