Schwarzer Bildschirm bei Internetnutzung - Nur Kaltstart hilft...

Dieses Thema Schwarzer Bildschirm bei Internetnutzung - Nur Kaltstart hilft... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von durigon, 26. Okt. 2012.

Thema: Schwarzer Bildschirm bei Internetnutzung - Nur Kaltstart hilft... Hallo, seit diesem Semester haben wir hier in unseren Poolräumen das Problem, dass die Rechner beim Internetsurfen...

  1. Hallo,

    seit diesem Semester haben wir hier in unseren Poolräumen das Problem, dass die Rechner beim Internetsurfen immer wieder aus gehen… bzw. der Bildschirm wird schwarz und der Rechner an sich ist nur mit einem Kaltstart wieder zu starten. Die Rechner wurden Ende September neu geklont (mit dem gleichen Image als zuvor).

    Es gibt keinen Bluescreen und in der Ereignis-ID steht auch nichts, was auf einen Fehler hinweisen könnten. Ebenfalls ist ein Temperaturproblem auszuschließen.

    Es betrifft alle 50 Rechner. Wir haben schon einiges probiert (Grafiktreiber erneuert, Vision-Software aktualisiert etc.) aber nichts hilft.

    Es tritt auch nur beim Internetsurfen auf. Wenn in Vorlesungen mit den Rechnern gearbeitet wird ohne Internet (z. B. SAP, CAD oder Java-Programmierung etc.) dann läuft alles super. Sobald aber das Internet genutzt wird, wird der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen schwarz und der Rechner muss per Kaltstart neu gebootet werden. Die Betriebs-LED leuchtet zwar, aber der Rechner wacht dann nicht mehr auf. Bildschirmschoner ist deaktiviert und es wird ja auch dran was gemacht, somit kann der im Grunde nicht aktiv werden.

    Es passiert nicht nur beim IE, sondern auch beim Firefox. Der Chrome ist ebenfalls installiert.

    Im Internet habe ich jetzt einige Hinweise gefunden, dass es am Flashplayer liegen könnte. Kann das sein?

    Das komische ist, dass es auf allen 50 Rechnern in beiden Pools vorkommt und nur bei der Internetnutzung. Im letzten Semester war mit dem selben GrundImage nichts dergleichen.

    Vielen Dank schon mal…

    Rechner sind:

    HP Compaq dc 5750 Microtower
    3 GB RAM
    AMD Athlon X2 Prozessor
    NVIDIA Quadro FX 1700 PCIe
    Windows 7 SP1
     
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm bei Internetnutzung - Nur Kaltstart hilft... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Schwarzer Bildschirm! Blinkender Strich, links oben. Black Screen of Death! Windows 8 Forum 10. Apr. 2015
Wiedermal schwarzer Bildschirm Windows 8 Forum 14. Jan. 2015
Acer 8573 schwarzer Bildschirm. Chip gelöst? Hardware 4. Jan. 2015