schwarzer Bildschirm für eine Sekunde...?

Dieses Thema schwarzer Bildschirm für eine Sekunde...? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von heinzrolf, 13. Apr. 2006.

Thema: schwarzer Bildschirm für eine Sekunde...? Guten Tag, seit heute macht mein System W2k folgenden Fehler: Beim Surfen mit IE6 wird der Bildschirm alle 2...

  1. Guten Tag,

    seit heute macht mein System W2k folgenden Fehler:

    Beim Surfen mit IE6 wird der Bildschirm alle 2 Minuten
    für 1 Sekunde schwarz.


    Was läuft da falsch??

    Habe gestern die neuesten Updates für w2000 und IE6 installiert
    und habe auch neue Codecs für WMP upgedatet. Ob es damit was zu tun hat??
     
  2. Wenn vorher alles rund lief kann das schon sein, hast du davor dein System gesichert?
     
  3. System ist gesichert.
    Eine komplette Deinstallation über Uninstaller ist auch möglich.

    Aber ich möchte jetzt noch nicht alles Rückabwickeln. Hat ja auch viel Zeit gekostet alles zu installieren.


    Vielleicht liegt es ja auch woanders drann.
    Während ich das hier schreibe bekam ich dreimal einen Schwarzen Bildschirm.
     
  4. geht der Bildschrim richtig aus, also in den Power Safe Modus, oder wird er einfach nur schwarz, belibt aber an?

    Hast du Bildschirmschoner oder irgendwelche Stromsparmodi in windows eingestellt?
     
  5. ...nein, der Monitor geht nicht aus, sondern er wird nur schwarz für eine
    Sekunde und ist dann sofort wieder da.

    An Stromsparmodi habe ich auch erst gedacht, ist aber seit gestern immer noch deaktiviert.
    Es sei denn, eine verkrüppelte Einstellung ist noch in der Reg vorhanden.
    Allerdings wurde die Reg mit einem Cleaner gesäubert.
     
  6. jetzt habe ich den Fehler ein wenig eingegrenzt:

    Wenn ich irgendeinen Link beim Surfen berühre oder sogar anklicke wird der Bildschirm für eine Sekunde schwarz.
    Das passiert nicht bei jedem Link und auch nicht ein zweites mal bei dem selben.
     
  7. Weitere Entdeckung:

    auch unabhängig vom Surfen, also auch wenn ich offline mit Progis arbeite,
    z.B. Fotomanager, kommt es vor, dass der Bildschirm beim Öffnen eines xbeliebigen Bildes kurz schwarz wird.
    Es geht auch eine Verzögerung damit einher.
    Es scheint so, als würde der Zugriff auf eine Verknüpfung/Bild kurz ins Stocken
    geraten.
     
  8. Mhm... Ich habe solches gehabt, als ich noch mitm CRT monitor gearbeitet habe (ein IBM 17, mit dem ich sonst ganz zufrieden war und bis heute habe ich ihn für sporadische einsätze da), allerdings ganz unregelmässig, viel weniger oft als du, und es war unter W98. Es geht ganz leise vor sich, keine relais im monitor knacksen, kein hochspannungsgeknister, die übergänge bild -> dunkel -> bild sind ziemlich weich.
     
  9. Mittlerweile habe ich einiges ausprobiert und endlich auch Erfolg damit gehabt.

    Jedenfalls habe ich im Bios unter AGP Einstellungen eben diese neu überdacht
    und habe

    AGPMaster 1WS Writes+Reads
    AGP Read Synchronization

    wieder enabled. So kann die Graka bestimmte Daten besser verarbeiten.

    Und siehe da, seit 2 Tagen keine Monitoraussetzer mehr.

    Ich hoffe, dass bleibt auch so !!!


    Trotzdem, wenn jemand noch eine andere Idee hat???
     
  10. @urmink
    Habe Deine Anspielung verstanden ;)
    Trenne mich aber ungern von meinem alten Monitor. Ist ein 21er.

    So einen als Flachmonitor ist mir noch zu teuer ::)
     
Die Seite wird geladen...

schwarzer Bildschirm für eine Sekunde...? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Schwarzer Bildschirm! Blinkender Strich, links oben. Black Screen of Death! Windows 8 Forum 10. Apr. 2015
Wiedermal schwarzer Bildschirm Windows 8 Forum 14. Jan. 2015
Acer 8573 schwarzer Bildschirm. Chip gelöst? Hardware 4. Jan. 2015