schwarzer Bildschirm nach mstsc /console

  • #1
N

Natasch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr, hab hier Forum einen Beitrag gefunden,der genau mein PRoblem beschreibt:
auszug:

b) Mit dem MS Remote Desktop Client für Windows 2003 Server / Windows XP ist es nun möglich sich mit mstsc.exe /console auf eine Konsole und nicht auf die grafische Oberfläche zu verbinden. Wenn man diese Konsole verläßt, so bleibt jedoch die TerminalServer-Sitzung offen (Session 0).

Auf eine bereits bestehende Session 0 kann sich eine DMRC-Sitzung jedoch nicht verbinden. Deswegen erhalten Sie ein schwarzes Fenster.

Uns bekannte Lösungen hierzu:

1. Reboot des remoten Rechners, welche die Session 0 terminiert.
2. Jemand loggt sich mit gleichem Account physikalisch am entferntem Rechner ein. Dadurch wird die Session 0 beim Abmelden wieder gelöscht und eine Verbindung mit DMRC ist wieder möglich.

Hintergrund:

DMRC ruft für Verbindungen die BitBlt API auf und seit Windows 2003 Server / Windows XP läßt diese API nur Verbindungen auf Session 0 zu. Dies ist by design von Microsoft, aber wir arbeiten an einer Lösung.


gibt es hierfür inzwischen eine Lösung?

Danke Nicole
 
  • #2
Schon mal Version 6 ausprobiert?
 
  • #3
also bei uns hilft es... wenn man die RPC-Session richtig beendet, indem man nich einfach das RPC-Fenster zumachen sonst über start-> abmelden geht. damit wird die Session geschlossen und man kommt mit dameware auch wieder prima rauf ;)
 
Thema:

schwarzer Bildschirm nach mstsc /console

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben