Schwarzer Bildschirm nach Stromausfall beim Notebook

  • #1
T

tommy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe echtes Problem mit meinem HP Notebook. Außer Beleuchtung geht nichts mehr. Warum ???

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Meinst du, dass die Profis hier telepatische Kräfte haben und sich so in deinen Laptop einloggen?

Ich denke auf Grund dieses Satzes kann dir niemand eine zuverlässige Ferndiagnose geben. Und sowieso gehört dies wenn überhaupt in Hardware, denn dein XP wird am Zustand deines Laptops nicht Schuld sein.

Gabs n Gewitter? Oder warum Stromausfall?
 
  • #3
Der Grund für den Stromausfall war ein unachtsames Kind, kein Netzkabel angeschlossen und dann Akku rausgefallen, toll oder ???
 
  • #4
Hallo, brauche Hilfe. Mein HP Notebook zeigt nach einem totalen Stromausfall keinerlei Aktivität mehr.

Thread zusammengefügt
 
  • #5
Also zu Deutsch übersetzt:

Dein Laptop lief im Akkumodus ohne ein angeschlossenes Netzteil und währenddessen hast du den Akku bei einem Ritt auf was auch immer verloren... - okay.

Und jetzt blinken nur noch Lichter? Komisch, bei meinem Laptop muss ich nach dem Einsetzen des Akkus einfach nur wieder anstellen und es läuft...

Scheint einen Weg zu haben das Ding.
 
  • #6
Akku könnte tiefentladen worden sein, aber mit Strom vom Netzteil sollte das eigentlich wieder gehn; kötte natürlich sein das der akku da irgendwie dazwischenfunkt; vielleicht mal ausbauen und dann anschließen, wenn das funktioniert; wenn nicht bei hp rühren, wenn der kauf noch keine 2 Jahre her ist oder noch garantie drauf ist; wenn das alles nicht funzt auf zum händler, vielleicht geht da ein kostenvoranschlag und man kann die kiste am ende noch kostengünstig reparieren; wenn nicht, festplatte noch irgendwie retten, wenn möglich, und ab in tie tonne;
 
  • #7
Für die tonne noch zu neu, für Garantie zu alt. Akku ist OK. Passiert überhaupt nichts.
 
  • #8
na wenn der akku ok ist, was sollte dann ein stromausfall eigentlich genau sein? ein tiefentladen? ich kann mir nix anderes darunter vorstellen; also reagiert da noch etwas wenn man das teil ans netzteil anschließt? leuchtet da noch etwas, oder wieso kannst du davon ausgehen das der akku ok ist?
wenn er nur nicht hochfährt ist irgendeine Hardware jenseits des Netzteiles/akkus daran schuld, da hilft nur eine Reparatur vom Fachmann; und dann droht möglicherweise wirklich die tonne; aber so weit muß es ja nicht kommen;
 
  • #9
@Taktmeister:

Siehe hier *Thread zusammengefügt*
 
  • #10
Netzteil war nicht angeschlossen und beim anheben des Laptops ist meine Tochter irgendwie an den Auslöser für den Akku gekommen.
 
  • #11
ok, danke für den Link..warum machst du zwei Threads auf, tommy? hier unter Hardware bist du auf jeden Fall schonmal besser aufgehoben; das hat nix mit windoof zu tun, das ding hatwohl wirklich Einen weg zu haben, und der weg den dein Notebook nun vor sich hat führt wohl zum Fachmann; etwas anderes kann man dir kaum raten, da ein Notebook im allgemeinen nicht zerlegbar ist, und das betroffene teil zu identifizieren ist in diesem Fall auch eher sschwieriger natur, es sei denn man kennt sich genau aus; ich wünsch dir alles gute, vielleicht funktioniert er ja bald wieder; im normalfall sollte es aber so sein, ich kann mir nicht vorstellen, das dieser unfall unweigerlich den den tod des notebooks nach sich zieht; aber da hat auch nur wieder der Fachmann einen rat;
viel glück,
TaktMeister
 
  • #12
Hi TaktMeister, danke für die Antwort. Werde mich mal auf den weg zum Fachmann machen. Scheint ja echt keinen Sinn zu haben selber was zu probieren.

Bis dann, tommy. :-\
 
Thema:

Schwarzer Bildschirm nach Stromausfall beim Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben