Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung

  • #1
K

KillBill

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe gestern eine Systemwiederherstellung durchgeführt, da sich eine ungewollte Freeware installiert und Einstellungen geändert hatte. Am Ende musste ich die Sprache für die Tastatur auswählen (ungewöhnlich?!) und es kam eine Anzeige (im alten Windowsdesign), dass nach Fehlern beim starten gesucht wird und es ein paar Minuten dauern könnte. Nach 20 Minuten drückte ich CANCEL. Dann kam eine Meldung, dass der Vorgang nicht abgebrochen werden kann. Nach 50 Minuten war es dann fertig und der Bildschirm schwarz, mit Maus, die sich auch bewegen lässt - sonst nichts.

Und dabei bleibt es jetzt jedes Mal:

Ich kann Windows im abgesicherten Modus oder normal starten. Es kommt auch die "Windows wird gestartet" Anzeige, aber danach nur die Maus auf schwarzem Hintergrund.
Angeschlossene USB Maus geht, Rechtsklick oder Strg+Alt+Entf ist funktionslos.

Ich suche gerade die Windows CD, habe aber wenig Hoffnung sie zu finden...

Vielen Dank für jeden Tipp!

Gruß

Sebastian
 
  • #2
Ich habe im Keller noch den Karton und darin eine Anleitung gefunden, wie ich die "Samsung Recovery Solution" starte. Damit habe ich nochmal eine "Einfache Systemwiederherstellung" gemacht, jetzt ist Windows wieder gestartet.
Damit ist dieser Thread erledigt!

Das nächste Problem habe ich jetzt damit, daß nur noch Laufwerk C: zu sehen(?) ist. D.h. alle meine D: und E:, auf denen alle meine Dateien sind, sind weg..! Ich gehe mal davon aus, daß die Dateien noch da sind und ich irgendwie die Laufwerke wiederherstellen kann..?
 
Thema:

Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben