Schwarzer Bildschirm nach Windows-Logo

Dieses Thema Schwarzer Bildschirm nach Windows-Logo im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von K.r.u.e.m.el, 11. März 2005.

Thema: Schwarzer Bildschirm nach Windows-Logo Hallo, ich hab hier einen Rechner der nach dem Start immer einen schwarzen Bildschirm anzeigt, sobald das Windows...

  1. Hallo,

    ich hab hier einen Rechner der nach dem Start immer einen schwarzen Bildschirm anzeigt, sobald das Windows Pro-Logo verschwunden ist.
    Angefangen hat es damit, dass der Rechner garnicht mehr gebootet hat und immer wieder von vorne begann. Da hab ich einfach mit der Win-CD ne Reperatur durchgeführt und er lief dann auch wieder, allerdings ohne Anzeige irgend einer Grafikkarte (das Bild war da und alles andere so weit in Ordnung, konnte sogar Auflösung und Farbe verstellen).
    Bei der Installation wurde ich aufgefordert den Treiber für die Grafikkarte einzulegen, leider ist dies nicht mein Rechner und ich hatte nicht die Original-Treiber. Ich hab aber gedacht, ist ja nicht so schlimm, kann man ja hinter her immer noch wieder neu machen...
    Schitt :-[
    Ging nämlich nicht, in der Hardware wurde keine Grafikkarte angezeigt. Dann hab ich die Treiber der Grafikkarte einfach so installiert lief auch ohne Probleme, nur nach dem Neustart war mein Monitor Schwarz.
    Seid dem hab ich immer wieder ein schwarzes Bild wen ich eine Reperatur durchführen will.
    Windows normal zu starten geht garnicht, dann kommt das blaue Windows-Installations-Bild mit dem Text
    Setup wird neu gestartet..........
    Und bleib hängen.
    Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht, dann hab ich den schwarzen Bildschirm mit Blinkendem Icon oben Links.

    Der Rechner:
    ATI Rage 128 pro
    Amd 3200
    512 Ram
    Windows XP SP1

    Kann man irgendwie in Dos die Einstellungen für die Grafikkarte löschen (änder), damit er sie bei der Reperatur wieder neu anlegt?
    Kann ich Windows irgendwie neu installieren und trotzdem die alten Einstellungen wieder hinbekommen?

    Für eine Antwort bin ich schon jetzt tierisch dankbar


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
     
  2. Kommst Du noch in den abgesicherten Modus (F8)? Die Win-CD sollte man rausnehmen, falls zuerst von CD gebootet wird.
     
  3. Nein, komm ich nicht. Wenn ich im Abgesicherten Modus starten will hab ich einen schwarzen Bildschirm mit Blinkendem kleinen Strich oben Links.
     
  4. Ich musste ja nur den Bereich der Registry ändern indem die Sachen für den Abgesicherten Modus gespeichert sind.
    Also hab ich die Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut und die Datei:
    C:\WINDOWS\system32\config\Default
    einfach über das zerstörte System kopiert und schon konnte ich Windows wieder im Abgesicherten Modus starten.
    Für alles andere hier:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545

    [red]Link korrigiert[/red]
     
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm nach Windows-Logo - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Schwarzer Bildschirm! Blinkender Strich, links oben. Black Screen of Death! Windows 8 Forum 10. Apr. 2015
Wiedermal schwarzer Bildschirm Windows 8 Forum 14. Jan. 2015
Acer 8573 schwarzer Bildschirm. Chip gelöst? Hardware 4. Jan. 2015