Schwarzer Bildschirm nach Windows-Logo

  • #1
K

K.r.u.e.m.el

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab hier einen Rechner der nach dem Start immer einen schwarzen Bildschirm anzeigt, sobald das Windows Pro-Logo verschwunden ist.
Angefangen hat es damit, dass der Rechner garnicht mehr gebootet hat und immer wieder von vorne begann. Da hab ich einfach mit der Win-CD ne Reperatur durchgeführt und er lief dann auch wieder, allerdings ohne Anzeige irgend einer Grafikkarte (das Bild war da und alles andere so weit in Ordnung, konnte sogar Auflösung und Farbe verstellen).
Bei der Installation wurde ich aufgefordert den Treiber für die Grafikkarte einzulegen, leider ist dies nicht mein Rechner und ich hatte nicht die Original-Treiber. Ich hab aber gedacht, ist ja nicht so schlimm, kann man ja hinter her immer noch wieder neu machen...
Schitt :-[
Ging nämlich nicht, in der Hardware wurde keine Grafikkarte angezeigt. Dann hab ich die Treiber der Grafikkarte einfach so installiert lief auch ohne Probleme, nur nach dem Neustart war mein Monitor Schwarz.
Seid dem hab ich immer wieder ein schwarzes Bild wen ich eine Reperatur durchführen will.
Windows normal zu starten geht garnicht, dann kommt das blaue Windows-Installations-Bild mit dem Text
Setup wird neu gestartet..........
Und bleib hängen.
Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht, dann hab ich den schwarzen Bildschirm mit Blinkendem Icon oben Links.

Der Rechner:
ATI Rage 128 pro
Amd 3200
512 Ram
Windows XP SP1

Kann man irgendwie in Dos die Einstellungen für die Grafikkarte löschen (änder), damit er sie bei der Reperatur wieder neu anlegt?
Kann ich Windows irgendwie neu installieren und trotzdem die alten Einstellungen wieder hinbekommen?

Für eine Antwort bin ich schon jetzt tierisch dankbar


PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
  • #2
Kommst Du noch in den abgesicherten Modus (F8)? Die Win-CD sollte man rausnehmen, falls zuerst von CD gebootet wird.
 
  • #3
Nein, komm ich nicht. Wenn ich im Abgesicherten Modus starten will hab ich einen schwarzen Bildschirm mit Blinkendem kleinen Strich oben Links.
 
  • #4
Ich musste ja nur den Bereich der Registry ändern indem die Sachen für den Abgesicherten Modus gespeichert sind.
Also hab ich die Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut und die Datei:
C:\WINDOWS\system32\config\Default
einfach über das zerstörte System kopiert und schon konnte ich Windows wieder im Abgesicherten Modus starten.
Für alles andere hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545

[red]Link korrigiert[/red]
 
Thema:

Schwarzer Bildschirm nach Windows-Logo

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben