Schwarzer Bildschirm und lauter Piep-Ton

  • #1
N

none100

Guest
Hi, hab gerade in das Thema ACER Notebook startet nicht mehr; schwarzer Bildschirm geschrieben, aber weil vornedran ein erledigt-Zeichen war, hab ich gedacht, ich eröffne dazu ein neues Thema, damit jemand auf mein Problem aufmerkmsam wird. Falls das nicht üblich ist, entschuldigt bitte.
Das habe ich dort reingeschrieben:

Hi, habe grade dasselbe Problem: Power on, Acer-Notebook macht Hochfahr-Geräusche, Bildschirm bleibt schwarz, Kontroll-Leuchten sind an, keine Geräusche. Hab es jetzt schon mehrmals über den Powerknopf an und wieder ausgeschaltet, immer dasselbe. Auch von der Acer-Recovery-CD bootet es nicht. Bin nicht so der Computer-Profi, was kann ich zur Diagnose tun, bevor ich mich daran wage, das Notebook auseinanderzuschrauben? Versuche es jetzt mal mit Koppix, kann jemand darüber hinaus was dazu sagen?

P.S.: Ich wollte grade das Betriebssystem neuinstallieren, weil irgendwas nicht in Ordnung war, der Bildschirm ist seit Tagen immer wieder eingefroren. Das System hat also über diese Bildschirm-Geschichte noch ein anderes Problem...

Nachtrag: Mit Knoppix dasselbe Problem, nur schwarzer Bildschirm, das war euch wahrscheinlich schon klar, dass das nicht klappt Wink
Noch ein Nachtrag: Hab versucht, den Arbeitsspeicher auszubauen, hab aber nicht mal die Schrauben aufbekommen. Hab dann einfach auf gut Glück noch mal angeschaltet und sofort kam ein ziemlich lauter Piepton, der solange einen Ton gemacht hat, bis ich wieder über Power wieder ausgeschaltet habe. Was bedeutet das nun schon wieder?

Kann jemand helfen?
 
  • #2
was ist das für ein bios weißt du das ?

die pieptöne sind von bios zu bios unterschiedlich.

vielleicht steht es in der beschreibung oder so.

wenn man das weiß, kann man vielleicht mehr sagen.
 
Thema:

Schwarzer Bildschirm und lauter Piep-Ton

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben