Schwarzer Bildschirm

Dieses Thema Schwarzer Bildschirm im Forum "Hardware" wurde erstellt von silviau, 22. Juli 2007.

Thema: Schwarzer Bildschirm Wenn ich meinen Rechner starte, startet er nur biß zum Startbildschirm von XP und danachbleibt er schwarz. Was kann...

  1. Wenn ich meinen Rechner starte, startet er nur biß zum Startbildschirm von XP und danachbleibt er schwarz. Was kann das sein? Ich hatte den Verdacht der Grafikkarte, aber die ist es nicht, hatte ich schon mal ausgetauscht.

    ?:)
     
  2. Starte im abgesicherten Modus, F8. Geht das?
     
  3. Ausprobiert habe ich es noch nicht, ich denke es müßte gehen. Ich kann ja auch mit einer Startdiskette starten und im Dosmodus wie fdisk und scandisk durchführen.

    :(
     
  4. vllt. falsche auflösung unter windows eingestellt. Oder falsche Wiederholfrequenz. Des macht dann der Monitor nimmer mit und schaltet sich ab.

    Im abgesichertem Modus starten und Auflösung verändern/Grafikkartentreiber neu installieren.

    Dann sollte alles wieder klappen.
     
  5. Der läuft schon immer mit ein und der selben Auflösung, biß jetzt immer ohne Probleme. Mit einer anderen Graka lief er auch nicht, aber wieder mit einen anderen Rechner.
     
  6. Was für ein Monitor ist im Einsatz?
    Grafikkarteneinstellungen kannst Du im VGA-Modus machen.
    Doiesen startest Du auch nach dem P.O.S.T. über F8.
    Dazu muss kein Treiber de- und neuinstalliert werden.
     
  7. Es ist ein Belinea Monitor, an diesen liegt es aber nicht. Ich habe den anderen Rechner mal im abgesicherten gestartet, hat er auch gemacht. Dann habe ich mal die Grafikkarte deinstaliert. Er zeigt die zwar beim Start so wie immer als aller erstes an aber jetzt komme ich auch nicht mehr in den abesicherten da blinkt oben links nur noch ein weißer Balken.
    :(
     
  8. Mir ging es eher darum ob es ein TFT- oder CRT-Monitor ist.
    Dachte dabei an die Bildwiederholfrequenz und dass diese zu hoch eingestellt sein könnte.

    Dies ist die Erkennung um BIOS und hat mit Windows gar nichts zu tun.

    Und wenn Du dort mal ein Weilchen wartest, was passiert dann?
     
  9. Habe Windows XP noch mal nachinstaliert und siehe an er läuft wieder. Hmmm, wer weiß was das war.
    :-\
     
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Schwarzer Bildschirm! Blinkender Strich, links oben. Black Screen of Death! Windows 8 Forum 10. Apr. 2015
Wiedermal schwarzer Bildschirm Windows 8 Forum 14. Jan. 2015
Acer 8573 schwarzer Bildschirm. Chip gelöst? Hardware 4. Jan. 2015