Schwarzer Bildschirm

  • #1
S

silviau

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Wenn ich meinen Rechner starte, startet er nur biß zum Startbildschirm von XP und danachbleibt er schwarz. Was kann das sein? Ich hatte den Verdacht der Grafikkarte, aber die ist es nicht, hatte ich schon mal ausgetauscht.

?:)
 
  • #2
Starte im abgesicherten Modus, F8. Geht das?
 
  • #3
Ausprobiert habe ich es noch nicht, ich denke es müßte gehen. Ich kann ja auch mit einer Startdiskette starten und im Dosmodus wie fdisk und scandisk durchführen.

:(
 
  • #4
vllt. falsche auflösung unter windows eingestellt. Oder falsche Wiederholfrequenz. Des macht dann der Monitor nimmer mit und schaltet sich ab.

Im abgesichertem Modus starten und Auflösung verändern/Grafikkartentreiber neu installieren.

Dann sollte alles wieder klappen.
 
  • #5
Der läuft schon immer mit ein und der selben Auflösung, biß jetzt immer ohne Probleme. Mit einer anderen Graka lief er auch nicht, aber wieder mit einen anderen Rechner.
 
  • #6
Was für ein Monitor ist im Einsatz?
Grafikkarteneinstellungen kannst Du im VGA-Modus machen.
Doiesen startest Du auch nach dem P.O.S.T. über F8.
Dazu muss kein Treiber de- und neuinstalliert werden.
 
  • #7
Es ist ein Belinea Monitor, an diesen liegt es aber nicht. Ich habe den anderen Rechner mal im abgesicherten gestartet, hat er auch gemacht. Dann habe ich mal die Grafikkarte deinstaliert. Er zeigt die zwar beim Start so wie immer als aller erstes an aber jetzt komme ich auch nicht mehr in den abesicherten da blinkt oben links nur noch ein weißer Balken.
:(
 
  • #8
Es ist ein Belinea Monitor, an diesen liegt es aber nicht.
Mir ging es eher darum ob es ein TFT- oder CRT-Monitor ist.
Dachte dabei an die Bildwiederholfrequenz und dass diese zu hoch eingestellt sein könnte.

Dann habe ich mal die Grafikkarte deinstaliert. Er zeigt die zwar beim Start so wie immer als aller erstes an
Dies ist die Erkennung um BIOS und hat mit Windows gar nichts zu tun.

aber jetzt komme ich auch nicht mehr in den abesicherten da blinkt oben links nur noch ein weißer Balken.
Und wenn Du dort mal ein Weilchen wartest, was passiert dann?
 
  • #9
Habe Windows XP noch mal nachinstaliert und siehe an er läuft wieder. Hmmm, wer weiß was das war.
:-\
 
Thema:

Schwarzer Bildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben