Schwarzer Bildschirm

Dieses Thema Schwarzer Bildschirm im Forum "Hardware" wurde erstellt von r34ln00b, 5. Nov. 2007.

Thema: Schwarzer Bildschirm hi@ll Ist mein erster Post hier und möchte gerne eine Frage in den Raum werfen, nachdem ich leider nichts passendes...

  1. hi@ll
    Ist mein erster Post hier und möchte gerne eine Frage in den Raum werfen, nachdem ich leider nichts passendes im Forum gefunden habe.

    Meine Problematik: ...besteht darin, dass der Bootvorgang nicht vollständig abgeschlossen wird, bzw. nachdem der Windows-Bootscreen mit den blauen Balken weg ist, bleibt der Monitor schwarz. Ich habe mehrmals versucht, dem PC Zeit zu geben, weil er vielleicht es nicht schafft, ein Modul/einen Treiber korrekt zu laden, jedoch hatte ich nach dem 10 Versuch keine Lust mehr, den PC mehrere Minuten (bis zu 20 min.) stehen zu lassen. Dann habe ich den Sound-Treiber deinstalliert. Auf diese Idee kam ich, da der alte Treiber (die veralterte Version) Probleme geamcht und keinen Sound ausgeben wollte. Aber sobald ich den Sound-Karten-Treiber deinstalliere, kannd er PC normal starten., obwohl ich die neueste Version installiert habe (gehe davon aus, dass die Stabilität der Treiber mit der Aktualität wächst).

    Somit frage ich euch, woran das liegen kann, dass der Sound-Treiber den Windows-Boot-Vorgang beinflussen kann, obwohl der Sound (enn der PC mal startet, sehr selten) korrekt ausgeben wird und der Hardware-Test von Windows XP die Sound-Karte richtig erkennt.

    Mein System:
    Intel P4 550
    2048MB RAM
    NVidia GeForce 7600GT
    250GB Festplatte
    Sound Treiber C-Media AZA AC 97 (onboard)
    Audio Gerät : 82801FB (ICH6) High Definition Audio Controller
    MSI MS-7091
     
  2. Hm.. kann mehrere Ursachen haben.. aber ich würde es erstmal versuchen den Chipssatztreiber zu aktualisieren (Wenn ich nicht irre Intel Chipsatz: http://www.intel.com/support/chipsets/inf/)
    Dannach neustarten
    und dann erst soundtreiber neu drauf.
     
  3. Oh, den Chipsatztreiber hätte ich nich aktualisiert, weil ich das gar nicht kenne. Welche Problematik steckt dahinter, bzw. warum kannd er chipsatztreiber schuld sein?
    Das updaten des Chipsatztreibers werd ich gleich mal probieren :)
    achja, ich benutzt mal lieber den treiber von der medion.de seite, weil das eben direkt der vertriebspartner ist, oder sollte ich lieber doch den von intel.com/indetl.de benutzen, obwohl der vll. gar nicht gut mit meiner speziellen medion-hardware klarkommt?

    edit:mir fällt grad auf, dass ich schon den akutellesten von medion.de benutze, probiere mal den von der intel-webseite.
     
  4. Also am chipsatz treiber kann es wahrscheinlich nicht leigen, da der pc bei medion- als auch beim original intel-treiber schwarz bleibt.

    welche ursachen kann es noch haben? i need help.

    mfg, r34ln00b
     
  5. Was für ein Bios hast du denn??

    Kann es sein, dass du im Bios die Soundkarte aktivieren mußt?

    Oder die Soundkarte ist nicht richtig reingesteckt.

    Oder den Steckplatz der Soundkarte mal wechseln, vielleicht gibt es ja Konflikte mit der IRQ?

    Gruß heinzrolf
     
  6. keine ahung wegen BIOS, aber ich weiß, dass der pc einen neustart-lang mit sound läuft, sobald ich jedoch den pc ein zweites mal neustarte, bleibt der screen schwarz.
    und die kontakte müssen korrekt laufen, da ich ja für einen neustart-lang normalen sound bekomme und alles so läuft, als hätte ich kein problem.

    mfg, r34ln00b
     
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Schwarzer Bildschirm! Blinkender Strich, links oben. Black Screen of Death! Windows 8 Forum 10. Apr. 2015
Wiedermal schwarzer Bildschirm Windows 8 Forum 14. Jan. 2015
Acer 8573 schwarzer Bildschirm. Chip gelöst? Hardware 4. Jan. 2015