schwerer Ausnahmefehler 0D

Dieses Thema schwerer Ausnahmefehler 0D im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von staja, 6. Juni 2003.

Thema: schwerer Ausnahmefehler 0D moin moin, ich bekomme seit Kurzem beim Herunterfahren folgende Meldung auf blauem Bildschirm: Danach geht nichts...

  1. moin moin,
    ich bekomme seit Kurzem beim Herunterfahren folgende Meldung auf blauem Bildschirm: Danach geht nichts mehr.

    Schwerer Ausnahmefehler 0D ist an Adresse 016F:BFF72911 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.
    Der Fehler trat zuerst sporadisch auf, dann immer öfter, jetzt regelmäßig.

    Das kommt, wie mir scheint nur, wenn ich zuvor im Internet war.

    Wie kann ich den Fehler eingrenzen?

    (Athlon 1000, Win 98SE, 512 MB RAM)

    Gruß, J :-[ chen
     
  2. Kann ziemlich viele Ursachen haben - auch Hardware - da es momentan überall ziemlich warm ist - wie sieht es mit den Temperaturen aus?
     
  3. moin aninemo,
    danke für die Antwort. Ich habe in der letzten Zeit zwar nichts verändert am System, aber sicher, Hardware oder Treiberfehler können möglich sein. An Temperatur habe ich noch nicht gedacht. Das ist hier im Münsterland z.Zt. durchaus möglich. Allerdings kommt die Meldung auch schon nach sehr kurzer Betriebsdauer, also z.B. nur mal eben E-Mails nachschauen und dann wieder schließen.
    Gruß, Jochen
     
  4. Als erstes könntest Du ja mal das Gehäuse öffnen - und offen laufen lassen..........
    Dabei gleich mal nachschauen, ob vorhandene Lüfter/Kühler verschmutzt sind und ob sie arbeiten.........
     
  5. so, da bin ich wieder. Während Du das geschrieben hast, habe ich das Gehäuse geöffnet, Kühler überprüft, gesäubert. Läuft jetzt offen. Meldung kommt nach wie vor. Bis jetzt aber noch reproduzierbar nur bei vorheriger Internetaktivität.
    Geh ich nicht ins Internet und schalte dann aus, fährt er ohne Fehlermeldung runter.
    Jochen
     
  6. Als Nächstes würde ich dann mal Virenprüfung machen - gründlich - und dann Adaware und/oder Spybot drüberjagen........
     
  7. Virenprüfung mit NOD32 negativ, Sybot fand ein paar cookies.
     
  8. Fällt mir noch ein: womit und wie gehst Du ins Internet?
     
  9. Speicher sind lt. ctspd in Ordnung.
    DSL, T-Online, mehrere Browser, bei allen das Gleiche mit der Meldung. Standard ist CrasyBrowser.
     
Die Seite wird geladen...

schwerer Ausnahmefehler 0D - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwerer Ausnahmefehler VXD Call 21 ???? Windows XP Forum 6. Apr. 2004
WIN 98 - Schwerer Ausnahmefehler die zweite Windows 95-2000 21. Nov. 2002
schwerer fehler beim updatevorgang Windows 7 Forum 24. Feb. 2011
Schwerer Systemfehler Bluescreen Fehlercode 0000009c Windows XP Forum 10. Feb. 2013
Windows XP C000021a schwerer Systemfehler Windows XP Forum 28. Feb. 2010