Schwerer Ausnahmefehler -PC friert nach dem booten ein

  • #1
B

BigBoss

Guest
Hallo,
Ich bin mittlerweile schon fast am verzweifeln, weil ich langsam keinen Plan mehr habe wie ich weiterkomme... dabei habe ich bis jetzt jedes PC-Problem alleine lösen können ;)

Also:
Wenn mein Rechner startet, dann wird gerade noch so das Wallpaper angezeigt und manchmal sogar noch die Icons. Dann friert der PC aber plötzlich ein und nichts, außer Reset, funktioniert noch. Manchmal wird noch ein Bluescreen angezeigt:
Schwerwer Ausnahmefehler 0028:C000B28A in der VxD-Datei Vmm(01) + 0000A28A
einmal kam auch folgende Meldung:
Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten: VxD ---, Adresse 0028:C000A9B0

Zum beheben des Fehlers hab ich unter anderem auf Viren und in der Verzweiflung sogar auf Spyware getestet - keine Funde. Auch die Hardware, insbesondere der Arbeitsspeicher, ist okay. Temperaturprobleme gibts auch nicht.
System ist schon recht alt:
Windows 98
Intel Pentium III 500 Mhz
128 Mb Ram
Ati Rage 128 (Xpert 2000)
 
  • #2
der fehler kommt von der grafikkarte. lade dir einen passenden treiber von der ati-seite runter und installier den graka treiber neu ...

greetz

hug
 
  • #3
Dankeschön, das werde ich gleich probieren....

Mittlerweile hat sich das Problem sogar noch verstärkt, denn nun startet der Rechner schon neu, bevor er überhaupt im Windows ist....
Ich hoffe es funktioniert.
 
  • #4
Nein.... es hat leider nicht geholfen! Auch mit dem Standard-VGA-Treiber funzts nicht!
Der PC startet einfach immer neu, wenn er gerade vom Booten auf den Windowsbildschirm schalten sollte... keine Fehlermeldung mehr, nix.... es ist die Hölle
 
  • #5
schau mal bitte ob die GraKa überhaupt richtig drin ist!!!

hatte ich auch schon mal........... dummes kleines problem

wenn das nicht hilft, dann schau mal auf und geb den fehlercode rechts oben ein, evtl hilft dir das weiter



gruss
 
Thema:

Schwerer Ausnahmefehler -PC friert nach dem booten ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben