Schwerer Ausnahmenfehler beim Starten von Win XP SP2

Dieses Thema Schwerer Ausnahmenfehler beim Starten von Win XP SP2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Norman_Rupp, 2. Juni 2006.

Thema: Schwerer Ausnahmenfehler beim Starten von Win XP SP2 Wenn ich WinXP starte, dann kommt zu Beginn die Fehlermeldung das das System mit einem schweren Ausnahmefehler...

  1. Wenn ich WinXP starte, dann kommt zu Beginn die Fehlermeldung das das System mit einem schweren Ausnahmefehler gestartet wird. Dann klicke ich auf OK. Und alles läuft. Nur kommt es mir sehr langsam vor.

    Hier mal die Ereignisanzeige. Vielleicht werden ihr daraus ja schlauer als ich und könnt mir helfen...

    [​IMG]

    Rechte Maustaste -> Grafik anzeigen...dann ist es vergrößert...

    *EDIT by RavensMetaller: oder hier klicken: http://www.natotanklager.de/Ereignisanzeige.jpg*

    Danke schon mal
    Norman
     
  2. Hi,

    ich würde das mal auf die vielen DISK Fehler zurückführen.

    Hast Du mal die Festplatte auf Fehler überprüft ? Dazu nimmst Du am besten das Diagnoseprogramm vom Festplattenhersteller.

    Gruß
    Sven
     
  3. mmhh, das kann sein. ich habe mehrere Festplatten drinnen, die alle nicht mehr die neusten sind...am besten mach ich den ganzen pc platt und bau ihn um.
    1 GHz ist nicht (mehr) die Welt...
     
  4. Wieso gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen ? Ich würde ERST versuchen den Fehler zu lokalisieren, bevor ich dann mit den alten Komponenten in einem neuen Rechner dieselben Probleme bekomme...

    Gruß
    Sven
     
  5. Habe eh vor in geraumer Zeit neues Board, CPU, RAM und Festplatte zu kaufen. Das einzigste Was ich behalten will, ist GraKa und DVD-Brenner.

    Dann wird das Problem doch hoffentlich gelöst sein
     
  6. XP mit SP4 gibt es nicht..........was ist es denn wirklich?
     
  7. Das Problem lässt auf inkompatible Hardware oder fehlerhafte Treiber schließen. Ich hab mal unter www.eventid.net nachgeschaut. Hier ein Auszug der möglichen Fehlerquellen, vielleicht hilfts. Ich hoffe, dein Englisch ist brauchbar  :)

    Ionut Marin (Last update 8/22/2005):
    Try performing a clean boot to see if the problem is caused by a Microsoft application or by a third-party application. See Q281770, Q310353, and Q316434 for information on performing a clean boot.

    Q244617 provides information on how to use the Driver Verifier to troubleshoot Windows Drivers.

    Adrian Grigorof (Last update 10/6/2003):
    The information available for this error indicates potential hardware problems or device drivers that are incompatible with the current hardware (occuring sometimes after a service pack updates the drivers).

    From a newsgroup post: I have changed the video card on that system and the error stopped happening.
    From a newsgroup post: In my case, the problem dissapeared after I upgraded the chipset drivers for my motherboard. 

    Siehe auch folgende Links:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q244617
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q281770
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q310353
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q316434

    Gruss Knuddel256
     
  8. nachfolgendes Posting abgetrennt und ins Kaufberatungsboard verschoben
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,115104.0.html

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Schwerer Ausnahmenfehler beim Starten von Win XP SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
schwerer fehler beim updatevorgang Windows 7 Forum 24. Feb. 2011
Schwerer Systemfehler Bluescreen Fehlercode 0000009c Windows XP Forum 10. Feb. 2013
Windows XP C000021a schwerer Systemfehler Windows XP Forum 28. Feb. 2010
schwerer Befall Viren, Trojaner, Spyware etc. 11. Dez. 2009
Schwerer Zugriffsfehler auf Raid 0 Verbund Windows XP Forum 14. Juni 2008