Schwerer fehler

  • #1
R

rallerups

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe seit heute ein riesges Problem.
Es will kein Programm mehr starten.Sagt mir immer das er die entsprechrnde exe-Datei nicht findet.
Komme nicht mal in msconfig oder unter Software in Programme.
Da findet er die rundll.32exe nicht.
Habe ich mit spybot zuviel gelöscht???
Muß ich etwa alles neu installieren?

Danke im voraus.
 
  • #2
:)
hi rallerups,
mit Spybot könntest Du vermutlich alle gelöschten Einträge wiederherstellen. Das wäre schon mal der erste Ansatz. Ansonsten würde ich auch einen sofortigen Virenscan empfehlen.
HTH :D
 
  • #3
Hallo,

vielleicht kannst du Spybot noch starten und ein Backup, welches das Programm normalerweise anlegt wieder einspielen.
Ansonsten:
Start?Ausführen: SFC /SCANNOW eingeben
 
  • #4
ich kann weder spybot noch einen Vierenscanner starten :mad:
 
  • #5
Hallo,

welchen Virenscanner hast Du? Am besten mal mit Notfalldisketten starten, sofern vorhanden.
 
  • #6
...und was hat der System File Check ergeben? (= sfc)

und wie wär es mit einem Onlineviren-Scan ?

Mehr an Hilfe kann ich leider nicht bieten. ::)
 
  • #8
Ich habe AntiVir.
Im abgesichertem Modus kann ich auch keine Programme starte.
Wie funktioniert der System File Check?
Bei online-scannern kenne ich bloß einen,da kann man aber bloß einige mb scannen kann.
 
  • #9
Online-Virenscanner habe ich gefunden.
Läuft gerade durch.
 
  • #10
War ein Virus.
Hat Anti Vir trotz regelmäßiger Updates nicht gemerkt.
Bin ja schwer entäuscht.Also in dem Fall:Kostenlos=umsonst.

Danke an alle.
 
  • #11
:D
@rallerups,
nimm's nicht so tragisch aber wie wäre es mit einem Image um beim nächsten Mal besser dazustehen?
 
  • #12
Hab ich ja auf CD.
Ist aber schon 6 Wochen alt.
Also nicht mehr ganz so frisch.
 
  • #13
also rallerups,
ein 6 wochen altes image ist doch tausendmal besser als kein image. sichere dir halt wenn es geht noch die persönlichen daten und damit wäre dir doch schon viel geholfen oder nicht?

Einen ordentlichen Virenscanner (wichtig wäre die EMail-Prüfung) solltest Du Dir dann allerdings schon gönnen.

;)
 
  • #14
Schon,aber was nutzt es mir wenn die Daten der ltzten 6 Wochen flöten gehen?
Mit dem Virenscanner hast du schon Recht.
Ich hatte 2 Jahre PC-cillin und war voll zufrieden,nach Ablauf des lezten Vertrages habe ich es wieder neu bestellt und mich bei der e-mail vertippt.Also noch mal.2 mal bezahlt und einen Monat später hatte ich XP.Also 2 mal umsonst bezahlt.Trend Micro hat eine 0190 Hotline .Kommentar überflüssig.
Also dachte ich,ich nehme die hochgelobte kostenlose Version von Antivir.
Tja Pech gehabt. :'(
 
  • #15
:D
tja rallerups,

das was immer mal wieder so hochgelobt wird...spätestens wenn der Härtetest kommt...

Trotzdem, die Sache ist zu reparieren und aus Schaden wird man(n) bekanntlich klug oder so ähnlich ... ;)

Mach's gut !
 
  • #16
Du auch.
Danke :-*
 
  • #17
hai
funktioniert der sfc auch bei installierten service pack 1???
es wäre doch blöde, die alten dateien wieder her zu stellen...
c
 
  • #18
Das ist eine gute Frage, aber ich denke, wenn man eine CD mit integriertem SP erstellt hat, dann sollte das nicht so das Problem sein.
 
  • #19
bummelstudent schrieb:
hai
funktioniert der sfc auch bei installierten service pack 1???
es wäre doch blöde, die alten dateien wieder her zu stellen...
c
Hallo,

SFC holt sich die neuen Dateien aus dem Ordner ServicePackFiles, der bei der Installation vom SP angelegt wird.
 
Thema:

Schwerer fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben