Schwerer Grafikfehler

Dieses Thema Schwerer Grafikfehler im Forum "Hardware" wurde erstellt von MarcoDE, 18. Dez. 2006.

Thema: Schwerer Grafikfehler Hallo Leute, seit Gestern ist mein Computer unbrauchbar. Während er gelaufen ist, hat er sich plötzlich...

  1. Hallo Leute,

    seit Gestern ist mein Computer unbrauchbar. Während er gelaufen ist, hat er sich plötzlich neugestartet. Seitdem hat er schwere Grafikfehler. Windows fährt hoch, aber der PC kommt nur bis zu diesem Punkt:

    [​IMG]

    Danach schaltet sich alles wieder aus. Manchmal komme ich ins Windows rein (doch das ist sehr selten), aber einige Sekunden später wird wieder alles Pixelig und der Bildschirm wird schwarz, dann zeigt er wieder Windows an, wird dann wieder schwarz, zeigt wieder Windows an... oder geht ganz aus. Woran könnte das liegen?

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. also erstmal wären deine Systemdaten wichtig. Sonst kann man wirklich nur drauf los raten.
    Ist das system übertaktet? Schaut so aus, als wäre die Grafikkarte nicht inordnung. Jedennfalls sagen grafikfehler wärend des Bootvorgangs nichts gutes. Sieht das auch schon im BIOS oder beim POST vorgang so aus? Wenn ja, liegt auf jedennfall ein Fehler bei der Hardware oder im BIOS.

    ABer erstma: Poste deine Systemdaten, bitte!
    Könnte eigentlich alles sein, meine Verdächtigungen sind: Mainboard, CPU, Graka oder Netzteil zu schwach, das aber eher unwahrscheinlich.
    Und: Überprüfe ob die Grafikkarte richtig sitzt! Sowas hatte ich schonmal bei nem alten PC. Das sah ähnlich aus.
     
  3. Das sieht schon nach Graphikkarte aus, wie schon erwähnt bei separater Graphikkarte Steckplatz und Kühlung überprüfen !

    N.b. was passiert wenn Du im abgesicherten Modus mit F8 startest ?

    Walter

    ???
     
  4. Ich hab die GraKa und andere Bauteile inzwischen überprüft, entstaubt etc. Alles sitzt wie es sitzen soll. Ich meine, 1,5 Jahre lang ist alles so gut gelaufen. Das System ist immer noch dasselbe. Nicht übertaktet. Und ja, die Grafikfehler sieht man auch schon im Bottvorgang. Hier die Systemdaten:

    CPU: AMD Athlon64 3500+ 2,20GHz tray S 939 Venice E6 Stepping
    RAM: 4 x DDRRAM Corsair TWINX 3200XL Platinum
    GraKa: Gigabyte 256MB 6800GT NX68T256D-H PCIe
    OS: Microsoft Windows XP Professional
    Mainboard: Asus A8N-SLI Premium
    Netzteil: Levicom Visible Power X-Alien 500 Watt
     
  5. testweiße mal 3 ramsteine ausbauen. Auch mal alles nicht notwendige zum systemstart ausbauen. Dann nochmal melden.
    Achja:
     
  6. Also das mit dem 3 RAM-Bausteine ausbauen hat nichts gebracht.

    Abgesicherter Modus: Der PC hat wie üblich mit schweren Grafikfehlern gebootet. Nachdem ich jedoch mit der F8-Taste Abgesicherter Modus gewählt habe, ist Windows ganz normal ohne Grafikfehler gelaufen. Ich konnte Bilder und Videos öffnen, ohne dass XP wegen Grafikfehler unbrauchbar wurde.
     
  7. hmm.. das ist ja interessant. Aber jetzt kann ich mir nicht erklären woran das liegt...
    Ab hier muss ich jedenfalls passen. Aber es gibt ja noch viele andere fähige leute hier ;D .

    Grüße ACE
     
  8. Wenn Du mit F8 startest hast Du den Standart Treiber welcher an die Graphikkarte keine grossen Ansprüche stellt, so wie es aussieht hast Du ein Problem mit einem Graphikkarten Treiber welcher nicht geeignet ist. Du kannst probieren in der Systemwiederherstellung ein Datum zu verwenden wo alles noch gut funktionierte, es wäre interessant zu wissen ob Du vor dem Fehler etwas neues installiert hast auch das sollte eigendlich in der Tabelle von der Systemwiederherstellung ersichtlich sein.

    Walter

    ;)
     
  9. Die Grafikfehler sind das erste mal beim Spielen von ANNO 1701 entstanden. Ich habe danach die Festplatte formatiert und danach Windows sowie alle Updates und Treiber neuinstalliert. Dann war alles gut. Doch kaum hab ich Die Sims 2 gestartet, fing es wieder an, bis er Windows gar nicht mehr startet. Also erst wenn von der Grafikkarte viel Power gefordert wird, passiert das ganze.
     
  10. Dann würde ich mal auf mangelnde Kühlung der GPU bzw des GraKa-RAMs tippen.
    Verdreckt?
    Defekter Lüfter
     
Die Seite wird geladen...

Schwerer Grafikfehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
schwerer fehler beim updatevorgang Windows 7 Forum 24. Feb. 2011
Schwerer Systemfehler Bluescreen Fehlercode 0000009c Windows XP Forum 10. Feb. 2013
Windows XP C000021a schwerer Systemfehler Windows XP Forum 28. Feb. 2010
schwerer Befall Viren, Trojaner, Spyware etc. 11. Dez. 2009
Schwerer Zugriffsfehler auf Raid 0 Verbund Windows XP Forum 14. Juni 2008