Schwerer Zugriffsfehler auf Raid 0 Verbund

  • #1
S

Schotti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab mein System neu drauf gespielt und nach einiger Zeit kommt von der Infoleiste die Meldung Schwerer Zugriff auf Raid 0 Port 1.0. Was hat das zu bedeuten? Hab diese Meldung noch nie gehabt.
Hab jetzt nur Angst das irgendwann mal eine Platte kaputt geht.

Muß ich mir nun Sorgen machen?

Gruß
Jochen
 
  • #2
Schotti schrieb:
Muß ich mir nun Sorgen machen?

ja ... denn wenn eine platte in einem raid 0 probleme macht sind alle daten futsch. hoffe du hast ein gutes backup ...

greetz

hugo
 
  • #3
ja ... denn wenn eine platte in einem raid 0 probleme macht sind alle daten futsch. hoffe du hast ein gutes backup ...

Verstehe auch nicht warum viele Anwender Raid 0 aktivieren und nicht Raid 1 ? Habe wieder bei einem Anwender mit Raid 0 Probleme angetroffen und dieser hatte auch kein Backup von seinen Daten extern ausgelagert.

Walter

???
 
  • #5
Bei den heutigen günstigen Festplatten Preise und der kleinen reduzierten Zugriffgeschwindigkeit würde ich immer auf Raid 1 aktivieren. Selbstverständlich mit zusätzlicher externer Datensicherung.

Walter

???
 
  • #6
Okay, im Moment läuft mein System wieder ganz normal. Weiß auch net warum diese Meldung da kommt.
 
Thema:

Schwerer Zugriffsfehler auf Raid 0 Verbund

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben