Schwerwiegende Probleme mit der Internetverbindung

  • #1
M

Master S.

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nun hier melde ich mich ein zweites mal zu Wort!


Ich bin hier regelrecht am verzweifeln!!! Ich habe nun seit geraumer Zeit eine 16m Verbindung von Arcor mit einer Fritzbox. Um die ganze Situation zu erläutern (was aber wahrscheinlich ziemlich gleichgültig sein wird): An der FB ist der eine Fon Anschluss mit einem normalem Haustelefon belegt und an Fon2 hängt ein Fax an dem noch ein weiters Telefon hängt.

Nun war es am Anfang alles einwandfrei. Doch eines Tages kam dann der Anfang vom Ende! auf einmal war das Internet so wahnsinnig langsam, dass wohl ein 56k Modem das Teil abhängt. Nun beim nächstem booten war das Problem auch wieder erledigt. Eina paar Tage später als ich wiedermal das System hochfuhr trat das gleiche Problem auf, doch diesmal konnte es durch ein booten nicht behoben werden. Also habe ich über TuneUp erstamal auf doof die konfiguration auf 2m eingestellt und dann beim sofortigen reboot wieder auf 16. Siehe Da! Das Problem wwar behoben. Damit ging es dann ein bisschen besser. Doch mit der Zeit wurde es weiterhin schlimmer und schlimmer. Irgendwann hatte ich es dann auch mal mit DiskDoktor behoben ....... Aber mittlerweile geht nichts mehr, und wenn ich mich auf den Kopf stelle!

Kann mir jemand eventuell sagen, woran das liegen könnte? An der Fritzbox liegt es an und für sich nicht, da ich genauso lange brauche bis ich bei ihr die Daten empfange! Zwischen 1 und 3 Minuten!!! Die Konnektivität ist ebeenfalls gegeben, da sonst ja logischerweise gar nix ginge. Am Firefox liegt es ebenfalls nicht, da im IE das gleiche gegeben ist!



HILFE
 
  • #2
Da hast Du mit Deinen Zusatztool (TuneUp, DiskDoktor) etwas verstellt, was es genau ist kannst nur Du selber wissen.
Es gibt immer wieder Probleme mit diesen Tools und meine Meinung ist keine Tools zu verwenden, Du kannst probieren eine Windows Wiederherstellung einzusetzen um die Grundeinstellung zu erhalten. Diese WIN Wiederherstellung ist diese wo kurz vor dem Formatieren gefragt wird ob Formatiert werden soll oder das vorhandene System repariert werden soll, das dann bejahen. Wichtig das funktioniert nicht mit einer Recovery CD.

Walter

:(
 
  • #3
hm .. ich hab jetzt eh mal meinen Rechner platt gemacht und kurzerhand festgestellt irgendwas läuft auf dem router verkehrt! Nach einem Reset ging es wieder für ca. 5 min und dann war es auch schon wieder aus mit der herrlichkeit! Bin jetzt am überlegen ob ich mal dir FB tauschen soll, da mir die Jungs von Arcor ausversehen 2 geschickt haben ;)
 
Thema:

Schwerwiegende Probleme mit der Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben