schwerwiegender Fehler

Dieses Thema schwerwiegender Fehler im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pillemann, 21. Jan. 2005.

Thema: schwerwiegender Fehler An alle, die sich mit sowas auskennen. Ich hatte gestern das Problem, dass sich mein Rechner einfach so...

  1. An alle, die sich mit sowas auskennen.

    Ich hatte gestern das Problem, dass sich mein Rechner einfach so ausgeschaltet hat, ohne Vorwarnung oder Blue-Screen. Das Problem trat auf, als ich mit einer neuen Software (Video-Jack) ein TV-Programm aufnehmen wollte.
    Bei Versuch den Rechner neu zu starten blieb dieser nach dem Starten bei der Anzeige des Prozessors hängen und es tat sich nichts mehr (auch keine Fehlertöne o.ä.). Beim 2. Versuch dasselbe.
    Nach ca. einer viertel Stunde der nächste Versuch und siehe da, er startete ganz normal. Es erfolgte die Meldung, dass das System nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt wird und folgendes stand in der Meldung:
    Problemsignatur:
    BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : 8054AF32 BCP3 : F364F850
    BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

    Und es wurden folgende Dateien in den Problembericht aufgenommen:
    ...\WER7e1d.dir00\Mini012005-01.dmp
    ...\WER7e1d.dir00\sysdata.xml

    Was könnte das Problem gewesen sein? Hat irgendwer eine Ahnung?

    Mein System:
    Medion MD 8008 (Aldi-Rechner Okt. 2002)
    P 4 2,66
    512 mb
    120 GB
    GeForce 4200 Ti
    Jeweils mit neuen Treibern.
    Rest hab ich leider nicht im Kopf.
     
  2. Moin,

    klingt für mich nach defektem Netzteil. Speziell aufgrund Deines Hinweises, dass er nach einer Viertelstunde wieder lief.

    Greetz, Trispac
     
  3. defektes Netzteil? Wieso lief er dann überhaupt noch mal?
     
  4. Moin,

    wenn es wegen Überlastung oder Überhitzung ausgefallen ist, lauft es wieder wenn es sich erholt hat bzw. abgekühlt ist.
    Du solltest das erst einmal beobachten und wenn es wieder passiert mal ein anderes Netzteil testen.
     
  5. Nun dann, danke für die Antworten und ich werde es mal beobachten.
     
Die Seite wird geladen...

schwerwiegender Fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Microsoft-Windows-TaskScheduler, schwerwiegender Fehler 412 Windows Vista Forum 4. März 2015
nach Neuanmeldung kommt immer schwerwiegender Fehler Windows XP Forum 11. März 2008
schwerwiegender Fehler Windows XP Forum 4. Feb. 2007
Schwerwiegender Fehler - RTC Windows XP Forum 3. Jan. 2007
Permanenter schwerwiegender Systemfehler Windows XP Forum 30. Aug. 2006