Schwiegervater Probleme: unexakte Fehlerbeschreibung (Fehler RAS Server)

Dieses Thema Schwiegervater Probleme: unexakte Fehlerbeschreibung (Fehler RAS Server) im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von MickBlue, 8. Juli 2005.

Thema: Schwiegervater Probleme: unexakte Fehlerbeschreibung (Fehler RAS Server) Mein Schwiegervater hat sich wieder an mich gewendet. Erklärung in etwa Wortlaut: Ich habe da irgendwas angeklickt...

  1. Mein Schwiegervater hat sich wieder an mich gewendet.
    Erklärung in etwa Wortlaut:

    Ich habe da irgendwas angeklickt mit Protokoll oder sowas und seitdem geht der nichtmehr ins Internet. Der spuckt nen Fehler aus Fehler 765 (Zahl bin ich mir nicht sicher) - entweder existiert das angesprochene Ziel nicht oder der RAS Server ist nicht gestartet.

    Daraufhin habe ich mit ihm ne neue Verbindung eingerichtet und die alte gelöscht.
    Der RAS Server war bei den Diensten aber als gestarete markiert.

    Nun die super Fragen:

    • Was kann er da versehentlich angeklickt haben, sodaß er nicht mehr ins Netz kommt? Die Firewall war es nicht, die NIS funktioniert einwandfrei und wenn man sie deaktiviert funktioniert die Verbindung auch nicht.
    • Welcher Fehler ist das und was kann man da machen?
    • Wie kann man das Problem lösen, indem man das Problem einfach umgeht ;) ??

    Danke im Voraus, ich komme mit seinen Erläuterungen nie sonderlich weit und muß sonst wieder da vorbeifahren.
     
  2. Ich muß da in 2 Stunden hin, irgendwer ne Idee, wonach ich da mal schauen kann?
     
  3. hp
    hp
    was letztendlich dein schwiegervater verstellt hat, kann man aus dem geposteten heraus nicht eindeutig diagnostizieren. fahr mal hin und schau dir die sache in ruhe an, zur not lösch das ganze netzwerk und richte es neu ein bzw. richte eine neu dfü-verbindung fürs internet ein. wenn die fehler-nummer oben stimmt, hier eine erklärung:

    765

    Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung konfiguriert für die LAN-Verbindung des Firmen- oder Heimnetzwerks eine statische Adresse. Ein anderer Netzwerkadapter, der mit der gleichen Adresse konfiguriert ist, befindet sich im System. Ändern Sie die statische Adresse des Netzwerkadapters, bevor Sie die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren.



    greetz

    hugo
     
  4. hi,

    mal ganz wichtig bei norton internet security wen ich dein NIS richtig gedeutet habe. da hilft es oft nicht mehr zu deaktivieren um zu testen ob es auch ohne geht. wen man sichergehen will. deinstallieren. neu installieren und dann lässt sich erst oft komplett alles ohne Fehler deinstallieren und testen ob nicht NIS ein eigentor schisst. schon oft gesehen wie nis Verbindungen unbrauchbar macht.

    mfg
    borg2378
     
  5. Toll, wisst ihr was die Lösung war: Er hat LAN deaktiviert :D
    Danke und closed.
     
Die Seite wird geladen...

Schwiegervater Probleme: unexakte Fehlerbeschreibung (Fehler RAS Server) - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016