Schwierigkeiten mit ZoneAlarm

  • #1
G

Gladin

Guest
Ich seit kurzem ZoneAlarm drauf und ständig nervt mich irgendeine Meldung die ich mit ja oder nein bestätigen muss, woher soll ich den wissen was ich ablehnen soll und was nicht, z.B.: ipconfig.exe, mssmgrd.exe, etc.

Wie kann ich die Firewall so einrichten dass mich keine Meldungen mehr nerven und sie trotzdem sicher ist???
Hab kein Plan von sowas
 
  • #2
Dann schmeiss dir Firewall wieder vom System runter. Sie bringt dir gar nichts, wenn du nicht weißt, wie du damit umgehen musst.

Besuch mal ein paar Internetseiten und informiere dich über den korrekten Einsatz von Firewalls. Das ist gar nicht so einfach, wie man immer meint.
Als Anfanglektüre vielleicht das hier: http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
Danach kannst du dir den Einsatz und die Sinnhaftigkeit einer Desktop-Firewall ja nochmal überlegen...

Aber wenn du überhaupt gar nicht weißt, was du blocken oder was du nicht blocken sollst, dann bringt dir die Firewall ja auch nichts.

Google bringt dir bei der Abfrage der entsprechenden Dateien als Sucheingabe meist ganz brauchbare Ergebnisse und Informationen.

Generelle Aussagen zum Konfiggen einer Firewall zu treffen ist halt schwierig, da es immer von der verwendeten Software abhängt und dann auch wieder davon, ob es sich um einen Einzelplatzrechner oder einen Rechner, der in einem Heimnetzwerk verwendet wird, handelt.
 
Thema:

Schwierigkeiten mit ZoneAlarm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben