Scm.exe hindert laptop am Herunterfahren

Dieses Thema Scm.exe hindert laptop am Herunterfahren im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von magister, 12. Feb. 2015.

Thema: Scm.exe hindert laptop am Herunterfahren Meine Tochter hat Probleme, ihren Laptop (Acer, Win7) herunterzufahren. Es läuft immer noch der Prozess scm.exe -...

  1. Meine Tochter hat Probleme, ihren Laptop (Acer, Win7) herunterzufahren. Es läuft immer noch der Prozess scm.exe - nur wenn ich den über den Taskmanager beende, fährt das Gerät herunter.
    Ich weiß, das man das Programm nicht einfach deinstallieren kann, aber so geht es auch nicht, dass man die Computersitzung nur durch Stromunterbrechung beenden kann.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
     
  2. Was macht SCM.EXE ? Wie wird das Programm gestartet ?
    START => Alle Programme => Zubehör => Systemprogramme => Systeminformationen

    In diesem Programm

    Softwareumgebung => Autostartprogramme

    Dort suchen, ob scm.exe irgendwo steht.

    Du erkennst, ob der Start über die Registry oder Autostart erfolgt. Dort diesen Start herausnehmen.

    smc.exe Windows Prozess - Was ist das?

    Falls scm ein Firewall des Virenschutzprogrammes ist, dann evtl. dieses Programm nicht mehr verwenden. Für Windows 7 genügt vollkommen Microsoft Security Essentials (MSE) zu benutzen. Das wird von MS kostenlos bereitgestellt. Auch der Windows-Firewall genügt, man braucht keinen anderen.
     
  3. Hallo Hartmut,

    ich hätte das Programm schon längst deinstallieren, wenn nicht im Netz immer wieder daraufhingewiesen wird, dass scm.exe ein notwendiges Windowsprogramm ist, das für das korrekte Funktionieren des BS unabdingbar ist.

    Gruß Bernd
     
  4. Ich habe drei Windows 7 installiert, da gibt es kein SCM.EXE. Das muss etwas von Dir sein. Wenn Du so prüfst, wie ich vorgeschlagen habe, dass siehst Du auch, wo dieses Programm steht, evtl. gehört es zum Virenscanner.
    Du brauchst es nicht zu deinstallieren, nur den automatischen Start beim Hochfahren verhindern.

    In einem CMD-Fenster kannst Du mal DIR C:\scm.exe /S eingeben, da siehst Du, in welchem Ordner das Programm zu finden ist.
     
  5. Es hat geklappt.Herzlichen Dank für die Hilfe.

    gruß

    magister
     
Die Seite wird geladen...

Scm.exe hindert laptop am Herunterfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox hat diese Seite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite... Web-Browser 10. Nov. 2014
Bildschirmeinstellungen für Sehbehinderte Windows 7 Forum 19. Aug. 2014
reimagerepair behindert windows updates Windows 7 Forum 22. Juli 2014
Windows 7 verhindert öffnen mancher Dateien. HILFE?! Windows XP Forum 26. Okt. 2010
Falsche IP verhindert Internetzugriff Windows XP Forum 6. März 2013