.scr öffnen mit notepad??

  • #1
P

pimpv303

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hoffe doch es ist recht einfach zu lösen!
Bin aber wahrtscheinlich auch im gflaschen Forum aber schreibs mal hier da ich XP benütze.

Für das Spiel Medal of Honour gibts files die man bearbeiten kann.
Einstellungen 0 oder 1 für ja oder neien. Eigentlich recht simpel.
So die Dateien zum konfigurieren heisen aber .scr!!!!
Wenn ich diese öffnen will kommt natürölich keine WIn32 Anwendung (weil scr is ja Screensaver Datei)

WIE ZUM GEIER KANN ICH DIE DINGER ÖFFNEN
:eek:

Ich kann mir die SCR Datei mit Winrar zwar anschauen und seh auch den Text aber ich kanns nicht editieren??
Hab auch versuchtr die Datei umzubenennen in txt hilft aber auch nichts.

Wie kann ich also .scr Dateien öffnen und editieren?

Vielen Dank
 
  • #2
Datei markieren, SHIFT gedrückt halten und mit der rechten Maustaste anklicken, ÖFFNEN MIT auswählen und dann den Editor wählen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hallo pimpv303,

hast du es schon mal mit öffnen mit probiert??
und vielleicht solltest du mal an deiner art zu schreiben arbeiten.

grüsse von der spree
 
  • #4
hä?

an meiner art zu schreiben........ lol was willstn du jetzt!!

........ja pappa ich werd mich bemühen es besser zu machen (spast..zzzzZZZ)
 
  • #5
pimpv303 schrieb:
....(spast..zzzzZZZ)....
Genau so etwas war gemeint...... aber egal, hat es denn nun so geklappt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Jo Josh!

Geht nich wenn ich sie markiere und rechtsklick mache kann ich nur testen, installieren etc. die funktion öffnen mit fehlt ir hier komplett......

achso das wie zum geier is umgangssprachlich nicht nett oder was hat ihm nihct gepasst? he ich geh doch auch nich her und beschwer mich über posts und auser dem zum geier kann ich nichts schlimmes, schlechtes in meinem post erkennen??
 
  • #7
pimpv303 schrieb:
...Geht nich wenn ich sie markiere und rechtsklick mache kann ich nur testen, installieren etc. die funktion öffnen mit fehlt ir hier komplett......
Nochmal:
Du musst die Datei vorher markieren, also einmal mit der linken Maustaste draufklicken und dann bei gedrückter SHIFT-Taste mit der rechten Maustaste draufklicken - im Kontext-Menü erscheint dann der ÖFFNEN MIT-Befehl - das geht bei jeder Datei.....

Was den Rest betrifft:
Diskutiere nicht darüber, das gehört nicht hierher. Schluck es einfach runter und lass es auf sich beruhen. Thx.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
oki! es geht nicht.... markiert (ich weis wie ne markierte DAtei aussieht hehe) rechtsklick kann nur testen, installiern.....

oki werds schlucken aber verstehst du mich n bisschen..................
 
  • #9
Hallo,
ansonsten lege dir eine Verknüpfung zu %windir%\System32\notepad.exe in den SenTo Ordner. Dann kannst du die Files per Rechtsklick Senden an öffnen.
 
  • #10
SHIFT-Taste --> Großumschalttaste

shift.jpg


pan_fee ::)
 
  • #11
hallo pimpv303

erst eimal meinte ich dinen kommentar bei mr.orange.
hast mal mal versucht den editor zu starten und damit die datei zu öffnen?
das andere funktioniert wirklich nicht (staun)

grüsse von der spree
 
  • #12
pimpv303 schrieb:
oki! es geht nicht.... markiert (ich weis wie ne markierte DAtei aussieht hehe) rechtsklick kann nur testen, installiern.....
Uppps - Tatsache, geht hier auch nicht, warum auch immer.....

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Also in meinem MoHAA-Verzeichnis gibt´s keine *.scr-Dateien!

Aber egal, mach das so wie Lutz geschrieben hat, das sollte funktionieren.
 
  • #14
Er kann sich auch eine Verknüpfung zu Notepad auf dem Desktop legen und die *.scr-Dateien mit der Maus auf das Notepad Symbol ziehen. Funktioniert auch.
 
  • #15
ok

1. spreeathener: Ich kenne Orange, er wirds verstehen wie ich schreib da ich schon immer so schreibe (Gell Orange)
2. HEHE Josh löl (spazz)
3. Hab mir das tool GVIM gezogen http://www.vim.org/
basiert auf linux und macht echt alles auf....

@Orange: diese .scr Datei ist bei DMZ Dogtag dabei die das Cheaten auf unserem Server verhindern soll ( du kannst da sachen wie customskins auschalten etc. maphacks verhindern und so im allgemeien aber gegen BRIght Skins, kennst ja die Dinger und da muss man halt jede Zeile mit 0 bzw. 1 ändern das das auch funzt)

Aber auf jeden Fall vielen vielen Dank für eure Hilfe...

Ah ja und unser lieber GAst soll gefälligst aufhören an posts rumzujammern ....... weil was gehts ihn an? so was magg ich nich.. weil ichs machs au net....
 
Thema:

.scr öffnen mit notepad??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben