.scr öffnen mit notepad??

Dieses Thema .scr öffnen mit notepad?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pimpv303, 29. Juli 2003.

Thema: .scr öffnen mit notepad?? Hoffe doch es ist recht einfach zu lösen! Bin aber wahrtscheinlich auch im gflaschen Forum aber schreibs mal hier da...

  1. Hoffe doch es ist recht einfach zu lösen!
    Bin aber wahrtscheinlich auch im gflaschen Forum aber schreibs mal hier da ich XP benütze.

    Für das Spiel Medal of Honour gibts files die man bearbeiten kann.
    Einstellungen 0 oder 1 für ja oder neien. Eigentlich recht simpel.
    So die Dateien zum konfigurieren heisen aber .scr!!!!
    Wenn ich diese öffnen will kommt natürölich keine WIn32 Anwendung (weil scr is ja Screensaver Datei)

    WIE ZUM GEIER KANN ICH DIE DINGER ÖFFNEN
    :eek:

    Ich kann mir die SCR Datei mit Winrar zwar anschauen und seh auch den Text aber ich kanns nicht editieren??
    Hab auch versuchtr die Datei umzubenennen in txt hilft aber auch nichts.

    Wie kann ich also .scr Dateien öffnen und editieren?

    Vielen Dank
     
  2. Datei markieren, SHIFT gedrückt halten und mit der rechten Maustaste anklicken, ÖFFNEN MIT auswählen und dann den Editor wählen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hallo pimpv303,

    hast du es schon mal mit öffnen mit probiert??
    und vielleicht solltest du mal an deiner art zu schreiben arbeiten.

    grüsse von der spree
     
  4. hä?

    an meiner art zu schreiben........ lol was willstn du jetzt!!

    ........ja pappa ich werd mich bemühen es besser zu machen (spast..zzzzZZZ)
     
  5. Genau so etwas war gemeint...... aber egal, hat es denn nun so geklappt ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Jo Josh!

    Geht nich wenn ich sie markiere und rechtsklick mache kann ich nur testen, installieren etc. die funktion öffnen mit fehlt ir hier komplett......

    achso das wie zum geier is umgangssprachlich nicht nett oder was hat ihm nihct gepasst? he ich geh doch auch nich her und beschwer mich über posts und auser dem zum geier kann ich nichts schlimmes, schlechtes in meinem post erkennen??
     
  7. Nochmal:
    Du musst die Datei vorher markieren, also einmal mit der linken Maustaste draufklicken und dann bei gedrückter SHIFT-Taste mit der rechten Maustaste draufklicken - im Kontext-Menü erscheint dann der ÖFFNEN MIT-Befehl - das geht bei jeder Datei.....

    Was den Rest betrifft:
    Diskutiere nicht darüber, das gehört nicht hierher. Schluck es einfach runter und lass es auf sich beruhen. Thx.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. oki! es geht nicht.... markiert (ich weis wie ne markierte DAtei aussieht hehe) rechtsklick kann nur testen, installiern.....

    oki werds schlucken aber verstehst du mich n bisschen..................
     
  9. Hallo,
    ansonsten lege dir eine Verknüpfung zu %windir%\System32\notepad.exe in den SenTo Ordner. Dann kannst du die Files per Rechtsklick Senden an öffnen.
     
  10. SHIFT-Taste --> Großumschalttaste

    [​IMG]

    pan_fee ::)
     
Die Seite wird geladen...

.scr öffnen mit notepad?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
mit notepad öffnen direkt im kontextmenü Windows XP Forum 24. Feb. 2005
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016