Screenschots unter Gnome

Dieses Thema Screenschots unter Gnome im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von PCDjoe, 13. Aug. 2004.

Thema: Screenschots unter Gnome Ola, ich muss Screenshots von Anwendugen machen, die unter Gnome laufen und als DAtei speichern. In den üblichen...

  1. Ola,

    ich muss Screenshots von Anwendugen machen, die unter Gnome laufen und als DAtei speichern. In den üblichen Links ist nix zu finden, ich muss die Anwendung über Ausführen mit dem Programmnamen starten ... hat jemand einen Vorschlag ?
     
  2. Hi,

    in der Kontrolleiste unter->alle Programme' dann
    Dienstprogramme - Desktop - KSnapshot

    Man kann drucken oder in Datei speichern.
     
  3. Ola,

    schön wäre es ja gewesen ... aber ich hab den KDE und ksnapshot nicht ...
    Ich bin sehr exotisch unter Sun Java Desktop System unterwegs ... und da ist Gnome der windowmanager ...


    Dennoch danke, ich hab Anteilnahme nötig ... :D
     
  4. Probiere es mal mit dem import-Befehl (Teil von ImageMagick http://www.imagemagick.org).

    Code:
    import <dateiname.jpg>
    
    Dann auf das entsprechende Fenster klicken oder den Fensterbereich markieren.

    Den screenshot vom kompletten Desktop bekommst du mit:

    Code:
    import -w root <dateiname.jpg>
    
     
  5. Ola,

    ebenfalls danke ... ich hätte aber gern so was wie SnagIT ... bin halt ein verwöhnter Windows-Nutzer ...
     
  6. Ich hab noch nie nich einen Sourcecode compiliert (und auch echt keinen Plan) , ich denke, das ist hier nötig ... so werd ich das allein nicht schaffen :)
     
  7. aloa,

    was steckt denn da fuer ne platform drunter? sun java desktop bringe ich irgendwie mit der x86 schiene von sun in verbindung...

    so schwer ist das eigentlich nicht nen source zu uebersetzten, zumindest nicht wenn man die voraussetzungen erfuellen kann. muss aber gestehen das es fuer mich inzwischen genug freie alternativen zu xv gibt.

    alternativ wuerd mir noch einfallen die kiste remote zu uebernehmen (z.b. via reflection-x oder cygnus, alternativ vnc) und die screenshots so zu machen

    brgds,
    r
     
  8. Ola,

    Plattform ist ein SuSE-Derivat mit Gnome als Windowmanager für normale Windows-PCs
    http://de.sun.com/Homepage/aktuell/2003/java-desktop/
    ... den Rest Deiner Antwort kannich grad noch verstehen, nicht aber ausführen ...
    Meine Alternative im Moment (nicht lachen) Ich hab das System in einer VM unter Windows, damit ich die Screenshots mit SnagIt machen kann - aus reinen Zeitgründen: Ich kann nicht viel Zeit auf die Bilderstellung verwenden, das muss gehen: Arrangieren, schieen, speichern fertig ...
     
  9. aloa,

    ist doch supi... ;)

    brgds,
    r
     
Die Seite wird geladen...

Screenschots unter Gnome - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016