screenshoot aus media player unvollständig

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
hi !

auf einem sony notebook (ca. 1/2 jahr alt) habe ich einen privaten film in dem win media player und mache ein standbild. von diesem will ich einen screenshot schießen.

sowohl mit strg+druck als auch mit hardcopy wird dieses nur unvollständig übernommen.

man hat den eindruck, dass das bild, obwohl der player minimiert wurde, an der alten stelle feststeht.

kann mir einer sagen, ob das mit dem etwas anders funktioniert in der grafik oder kenn einer ein tool um aus einem mpg ein bild zu extrahieren ?

gruß Jan :)
 
  • #2
hi !

kann die lösung selber beisteuern.

ursache ist die hardwarebeschleunigung der grafikkarte die über den media-player angesprochen wird. dann ist das bild wie eine folie über dem eigentlichen bild und der screenshot greift auf einen anderen speicher zu.

diese soll im media-player reduzierbar sein und dann soll es funktionieren - habe ich noch nicht ausprobiert !

gruß jan :)
 
Thema:

screenshoot aus media player unvollständig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben