screenshoot aus media player unvollständig

Dieses Thema screenshoot aus media player unvollständig im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jan2, 12. Jan. 2007.

Thema: screenshoot aus media player unvollständig hi ! auf einem sony notebook (ca. 1/2 jahr alt) habe ich einen privaten film in dem win media player und mache ein...

  1. hi !

    auf einem sony notebook (ca. 1/2 jahr alt) habe ich einen privaten film in dem win media player und mache ein standbild. von diesem will ich einen screenshot schießen.

    sowohl mit strg+druck als auch mit hardcopy wird dieses nur unvollständig übernommen.

    man hat den eindruck, dass das bild, obwohl der player minimiert wurde, an der alten stelle feststeht.

    kann mir einer sagen, ob das mit dem etwas anders funktioniert in der grafik oder kenn einer ein tool um aus einem mpg ein bild zu extrahieren ?

    gruß Jan :)
     
  2. hi !

    kann die lösung selber beisteuern.

    ursache ist die hardwarebeschleunigung der grafikkarte die über den media-player angesprochen wird. dann ist das bild wie eine folie über dem eigentlichen bild und der screenshot greift auf einen anderen speicher zu.

    diese soll im media-player reduzierbar sein und dann soll es funktionieren - habe ich noch nicht ausprobiert !

    gruß jan :)
     
  3. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1020
     
Die Seite wird geladen...

screenshoot aus media player unvollständig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Kann Mediaplayer nicht installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2015