Screenshot einfach so!?

  • #1
A

annafreak

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
...und gleich noch eine Frage:
Seit ein paar Wochen macht mein PC immer so eine Art Screenshot, wenn ich den Arbeitsplatz öffne. Das hatte ich vorher nicht. Kann das am Antivir liegen oder kann das ein Trojaner sein? Wer weiß Rat?

Alle Virenscanns, Hijack und Prozesse scheinen in Ordnung zu sein. Ich hatte mir aber letztens mal ein paar Programme geladen wie OpenOffice und Java Runtime-Dingsbums ;)
 
  • #4
aninemo schrieb:
so eine Art Screenshot

Was meinst Du damit?

Also ich meine damit, dass der ganze Bildschirm flackert und alle Symbole kurz ausgeblendet und dann wieder eingeblendet werden. Das hatte ich bis vor kurzem nicht. :/
Woran kann das liegen?
 
  • #5
und alle Symbole kurz ausgeblendet und dann wieder eingeblendet werden.

Zu wenig Arbeitsspeicher vielleicht ?


MfG

Human ;)
 
  • #6
Human schrieb:
und alle Symbole kurz ausgeblendet und dann wieder eingeblendet werden.

Zu wenig Arbeitsspeicher vielleicht ?


MfG

Human ;)

Hallo Human,

wenn ich den PC gerade hochgefahren habe und als erstes den Arbeitsplatz öffne, dürfte noch genug Arbeitsspeicher da sein, oder? Immerhin habe ich ja 128MB. Aber demnächst werde ich mir wohl einen besseren PC kaufen, glaub ich, Wenn das so weitergeht hier ;)

Ciao
annafreak

Zitat korrigiert
 
  • #7
wenn ich den PC gerade hochgefahren habe und als erstes den Arbeitsplatz öffne, dürfte noch genug Arbeitsspeicher da sein, oder? Immerhin habe ich ja 128MB.

Nehme ich zur Kenntnis. Ich war bei meiner Diagnose von einen Win95 mit 16 MB Arbeitsspeicher ausgegangen.

Woran kanns denn noch liegen. Die Festplatte wird wohl auch nicht gerade überfüllt sein.

MfG

Human ;)
 
  • #8
Human schrieb:
Nehme ich zur Kenntnis. Ich war bei meiner Diagnose von einen Win95 mit 16 MB Arbeitsspeicher ausgegangen.

Woran kanns denn noch liegen. Die Festplatte wird wohl auch nicht gerade überfüllt sein.

MfG

Human ;)

Genau. Die Festplatten sind nicht mal zur Hälfte voll. Woran es liegen kann, möchte ich ja von euch wissen. :-\
Vielleicht ist es ein Trojaner? Ich finde nur keinen...

Nachdem ich OpenOffice und CorelDraw aufgespielt hatte, war das mit diesem Flackern. Aber als ich diese Programme wieder deinstalliert habe, blieb das. :(
 
  • #9
Grüß Gott,

Also ich meine damit, dass der ganze Bildschirm flackert und alle Symbole kurz ausgeblendet und dann wieder eingeblendet werden. Das hatte ich bis vor kurzem nicht. :/
Kommt dieses Flackern auch während des normalen Betriebs?
Wenn ja, sollte man sich vielleicht den Bildschirm oder die Grafikkarte etwas genauer ansehen.
 
  • #10
_solon_ schrieb:
Grüß Gott,

Also ich meine damit, dass der ganze Bildschirm flackert und alle Symbole kurz ausgeblendet und dann wieder eingeblendet werden. Das hatte ich bis vor kurzem nicht. :/
Kommt dieses Flackern auch während des normalen Betriebs?
Wenn ja, sollte man sich vielleicht den Bildschirm oder die Grafikkarte etwas genauer ansehen.

Hallo,

nein, das kommt immer nur beim ersten Öffnen einer Datei im Arbeitsplatz vor. Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein. Kann es sein, dass der Antivir das macht? Hat jemand von euch das auch? Ich hatte das früher schon mal, als ein Hacker drin war... und wenn Norton upgedatet hat, aber den habe ich nicht mehr.

Gruß
annafreak
 
Thema:

Screenshot einfach so!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben