Screenshot einfach so!?

Dieses Thema Screenshot einfach so!? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von annafreak, 2. Dez. 2004.

Thema: Screenshot einfach so!? ...und gleich noch eine Frage: Seit ein paar Wochen macht mein PC immer so eine Art Screenshot, wenn ich den...

  1. ...und gleich noch eine Frage:
    Seit ein paar Wochen macht mein PC immer so eine Art Screenshot, wenn ich den Arbeitsplatz öffne. Das hatte ich vorher nicht. Kann das am Antivir liegen oder kann das ein Trojaner sein? Wer weiß Rat?

    Alle Virenscanns, Hijack und Prozesse scheinen in Ordnung zu sein. Ich hatte mir aber letztens mal ein paar Programme geladen wie OpenOffice und Java Runtime-Dingsbums ;)
     
  2. Was meinst Du damit?
     
  3. Also ich meine damit, dass der ganze Bildschirm flackert und alle Symbole kurz ausgeblendet und dann wieder eingeblendet werden. Das hatte ich bis vor kurzem nicht. :/
    Woran kann das liegen?
     
  4. Zu wenig Arbeitsspeicher vielleicht ?


    MfG

    Human ;)
     
  5. Hallo Human,

    wenn ich den PC gerade hochgefahren habe und als erstes den Arbeitsplatz öffne, dürfte noch genug Arbeitsspeicher da sein, oder? Immerhin habe ich ja 128MB. Aber demnächst werde ich mir wohl einen besseren PC kaufen, glaub ich, Wenn das so weitergeht hier ;)

    Ciao
    annafreak

    Zitat korrigiert
     
  6. Nehme ich zur Kenntnis. Ich war bei meiner Diagnose von einen Win95 mit 16 MB Arbeitsspeicher ausgegangen.

    Woran kanns denn noch liegen. Die Festplatte wird wohl auch nicht gerade überfüllt sein.

    MfG

    Human ;)
     
  7. Genau. Die Festplatten sind nicht mal zur Hälfte voll. Woran es liegen kann, möchte ich ja von euch wissen. :-\
    Vielleicht ist es ein Trojaner? Ich finde nur keinen...

    Nachdem ich OpenOffice und CorelDraw aufgespielt hatte, war das mit diesem Flackern. Aber als ich diese Programme wieder deinstalliert habe, blieb das. :(
     
  8. Grüß Gott,

    Kommt dieses Flackern auch während des normalen Betriebs?
    Wenn ja, sollte man sich vielleicht den Bildschirm oder die Grafikkarte etwas genauer ansehen.
     
  9. Hallo,

    nein, das kommt immer nur beim ersten Öffnen einer Datei im Arbeitsplatz vor. Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein. Kann es sein, dass der Antivir das macht? Hat jemand von euch das auch? Ich hatte das früher schon mal, als ein Hacker drin war... und wenn Norton upgedatet hat, aber den habe ich nicht mehr.

    Gruß
    annafreak
     
Die Seite wird geladen...

Screenshot einfach so!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pegotes - ganz einfach Screenshots & kleinere Ausschnitte erstellen Windows XP Forum 12. Feb. 2008
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016
Zielordner für Screenshots ändern... Windows 8 Forum 26. Aug. 2015
Windows 7 Screenshot mit 20" 16:9 Monitor Windows 7 Forum 28. Mai 2010
Software für Screenshots gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Okt. 2011