Screenshot mit Mauszeiger

Dieses Thema Screenshot mit Mauszeiger im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von lummo, 22. Juni 2006.

Thema: Screenshot mit Mauszeiger Hallo liebe Liebenden, ich will für ein Handbuch Bildschirmschüsse machen und entsprechend in den Text einfügen....

  1. Hallo liebe Liebenden,

    ich will für ein Handbuch Bildschirmschüsse machen und entsprechend in den Text einfügen. Gerade für Excel wäre es wichtig, die verschiedenen Mauszeiger zu erklären. Mit PrintScreen kann ich leider die nötigen Mauszeiger-Formen nicht fotografieren und wenn ich ein anderes Programm verwende, benutze ich ja die Maus um das Programm zu bedienen. Gibt es eine Möglichkeit, die Mauszeiger zu kopieren und einzufügen? Kennt jemand ein Verzeichnis wie Wingdings oder sowas, wo die Zeichen drin wären, damit ich sie daraus verwenden kann?

    Danke für die Hilfe,

    lummo
     
  2. versuche mal diese Freeware:
    MWSnap
    screen capture tool
    http://www.snapfiles.com/get/mwsnap.html

    falls der Cursor mal nicht mit aufgenommen wird, kann man aus 20 verschiedenen einen selbst einfügen.

    Gruß Lisa
     
  3. Wenn du nur die Mauszeiger willst, kannst du doch die Mauszeiger direkt unter Systemsteuerung / Maus heraus per Drucken-Taste und Einfügen in ein Bildbearbeitungsproggie herausziehen!
    Andere Möglichkeit wäre einen Bildbetrachter zu verwenden, der die cur+ani-files deiner Mauszeiger lesen kann und diese direkt in ein dir genehmes Format (jpeg, gif) umwandelt!
     
Die Seite wird geladen...

Screenshot mit Mauszeiger - Ähnliche Themen

Forum Datum
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016
Zielordner für Screenshots ändern... Windows 8 Forum 26. Aug. 2015
Windows 7 Screenshot mit 20" 16:9 Monitor Windows 7 Forum 28. Mai 2010
Software für Screenshots gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Okt. 2011
Wie mache ich in Version 6.9.0.0 einen Screenshot? Sonstiges rund ums Internet 21. Mai 2010