Screenshot mit Mauszeiger

  • #1
L

lummo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Liebenden,

ich will für ein Handbuch Bildschirmschüsse machen und entsprechend in den Text einfügen. Gerade für Excel wäre es wichtig, die verschiedenen Mauszeiger zu erklären. Mit PrintScreen kann ich leider die nötigen Mauszeiger-Formen nicht fotografieren und wenn ich ein anderes Programm verwende, benutze ich ja die Maus um das Programm zu bedienen. Gibt es eine Möglichkeit, die Mauszeiger zu kopieren und einzufügen? Kennt jemand ein Verzeichnis wie Wingdings oder sowas, wo die Zeichen drin wären, damit ich sie daraus verwenden kann?

Danke für die Hilfe,

lummo
 
  • #2
versuche mal diese Freeware:
MWSnap
screen capture tool


falls der Cursor mal nicht mit aufgenommen wird, kann man aus 20 verschiedenen einen selbst einfügen.

Gruß Lisa
 
  • #4
Wenn du nur die Mauszeiger willst, kannst du doch die Mauszeiger direkt unter Systemsteuerung / Maus heraus per Drucken-Taste und Einfügen in ein Bildbearbeitungsproggie herausziehen!
Andere Möglichkeit wäre einen Bildbetrachter zu verwenden, der die cur+ani-files deiner Mauszeiger lesen kann und diese direkt in ein dir genehmes Format (jpeg, gif) umwandelt!
 
Thema:

Screenshot mit Mauszeiger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben